Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs
Band 1 – Zauberhaftes Cosy Crime

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Mord, Magie und fauler Zauber

    • 4,6 • 5 Bewertungen
    • 4,99 €
    • 4,99 €

Beschreibung des Verlags

Folge 1: Die einzige Magie, an die Emma Hart glaubt, ist Koffein. Eine zufällige Begegnung mit einem selbstmordgefährdeten Engel bringt die junge Anwältin jedoch nach Spellbound - eine Stadt, die übernatürliche Wesen seit Jahrhunderten mit einem Fluch an sich bindet. Zu dumm, dass Emma genau jetzt entdeckt, dass sie eine Hexe ist! Da sie Spellbound erst einmal eh nicht mehr verlassen kann, muss sie als neue Pflichtverteidigerin den Mord an ihrem Vorgänger aufklären, einen kleptomanischen Kobold verteidigen, nebenbei Hexen-Nachhilfeunterricht nehmen und der Aufmerksamkeit eines heißen Vampirs entkommen - und das alles, ohne den Verstand zu verlieren ... oder ihr Leben.

Die Serie: Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen ... Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen. Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

GENRE
Krimis und Thriller
ERSCHIENEN
2022
29. Juli
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
226
Seiten
VERLAG
BeTHRILLED
ANBIETERINFO
Bastei Luebbe AG
GRÖSSE
1,9
 MB

Kundenrezensionen

4958e4 ,

Ein humorvolles Buch, dass aber nicht ganz meins war

Dieses Buch hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt, was ich echt schade fand.

»Spellbound - Tod eines aufrichtigen Vampirs« ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe von Annabel Chase und dreht sich um den magisch verfluchten Ort Spellbound. Magische Wesen können diese Stadt nämlich betreten, aber nicht mehr verlassen. Emma erfährt erst, dass sie eine Hexe ist, als sie in Spellbound gelandet ist und wird als Anwältin gleich mit eingebunden einen Mord aufzuklären.

Das Buch klang toll! Es klang nach Magie, Mord und Humor. Aber überzeugen konnte es mich nicht. Irgendwie war es nicht witzig sondern lächerlich an manchen Stellen. Außerdem fand ich die Dialoge manchmal etwas zu einfach gehalten und Emma nimmt die Welt irgendwie auf eine komische Weise an. Ich fand es irgendwie wirr, chaotisch und gefühllos geschrieben. Zumindest kam von den Gefühlen nichts bei mir an. Und dann führt dieses Buch auch noch zu einem Mörder, den ich nicht nachvollziehen konnte. Ich fand den Weg nicht gut gemacht zur Mörderenthüllung.

Da die Geschichte im englischen Raum scheinbar sehr beliebt war, kann es auch durch die Übersetzung vielleicht etwas anders geworden sein. Weiß ich aber nicht. Vielleicht hat dieses Buch auch einfach nicht meinen Humor getroffen.

Am Ende der Geschichte sind noch einige Fragen offen geblieben, die sich wahrscheinlich in der folgenden Bänden klären. Zumindest gibt es bisher 8 in der Originalsprache und ich weiß nicht, ob die Reihe schon beendet ist. Und irgendwie will ich wissen, wie es weitergeht und warum dieser Ort verflucht ist (und wie man den Fluch bricht).

Also kurz gesagt: ein Buch, dass man von der Art her mögen muss. Wenn man das nicht so mag, dann ist das Buch nicht so gut für einen geeignet. Am besten sollte man vorher eine Leseprobe lesen :)

Mehr ähnliche Bücher

Mördermädchen Mördermädchen
2015
3 Zimmer, Küche, Mord 3 Zimmer, Küche, Mord
2018
Königliche Verschwörung Königliche Verschwörung
2019
Miss Winters Hang zum Risiko Miss Winters Hang zum Risiko
2023
Blutblume Blutblume
2019
Mordsmäßig angefressen Mordsmäßig angefressen
2018

Mehr Bücher von Annabel Chase & Ulrike Gerstner

Spellbound - Der Zwerg im Glassarg Spellbound - Der Zwerg im Glassarg
2023
Spellbound - Lieber verhext als verstorben Spellbound - Lieber verhext als verstorben
2023
Spellbound - Tod eines traurigen Trolls Spellbound - Tod eines traurigen Trolls
2024
Spellbound - Magische Missetaten Spellbound - Magische Missetaten
2023
Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen
2022
Spellbound - Nie wieder untot Spellbound - Nie wieder untot
2024

Kund:innen kauften auch

Mörderisches Somerset - Der tote Professor Mörderisches Somerset - Der tote Professor
2022
Horst go Home Horst go Home
2019
Die Prinzessin und der Horst Die Prinzessin und der Horst
2018
Mörderisches Somerset - Das unheimliche Cottage Mörderisches Somerset - Das unheimliche Cottage
2023
Mörderisches Somerset - Das Rätsel der Druiden Mörderisches Somerset - Das Rätsel der Druiden
2023
Honigsüßer Tod Honigsüßer Tod
2023

Andere Bücher in dieser Reihe

Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen
2022
Spellbound - Der Zwerg im Glassarg Spellbound - Der Zwerg im Glassarg
2023
Spellbound - Magische Missetaten Spellbound - Magische Missetaten
2023
Spellbound - Lieber verhext als verstorben Spellbound - Lieber verhext als verstorben
2023
Spellbound - Tod eines traurigen Trolls Spellbound - Tod eines traurigen Trolls
2024
Spellbound - Nie wieder untot Spellbound - Nie wieder untot
2024