Die Leiche am Westerdeich. Ostfrieslandkrimi Die Leiche am Westerdeich. Ostfrieslandkrimi
Band 1 – Kripo Norden ermittelt

Die Leiche am Westerdeich. Ostfrieslandkrimi

    • 4,5 • 6 Bewertungen
    • 3,99 €
    • 3,99 €

Beschreibung des Verlags

Hauptkommissar Axel Groot und Kommissarin Hilka Martens sind die neuen Ermittler der Kripo Norden. Doch Zeit, sich an der Nordseeküste einzuleben, bleibt keine, denn schon am Tag vor dem offiziellen Dienstantritt haben die beiden ihren ersten Fall. Nach einer wilden Sturmnacht liegt ein Mann tot am Westerdeich von Neßmersiel! Auf den ersten Blick scheint er im Meer ertrunken und an Land angespült worden zu sein. Mehrere Stichverletzungen lassen jedoch keinen Zweifel: Es war Mord. Wer hatte ein Motiv, den Hobby-Historiker Rolf Behrend, der sich mit der ostfriesischen Geschichte beschäftigte, aus dem Leben zu reißen? Ist er in seinen Nachforschungen auf unerwünschte Wahrheiten gestoßen, und wurde deshalb auch sein Laptop gestohlen? Der erste Weg der beiden Ermittler führt zu Behrends Tochter Christel. Sie bringt einen konkreten Verdächtigen und ganz andere Motive ins Spiel...

GENRE
Krimis und Thriller
ERSCHIENEN
2021
11. Januar
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
200
Seiten
VERLAG
Klarant
GRÖSSE
880
 kB

Kundenrezensionen

Ulli01 ,

Schöner Krimi

Mit relativ wenigen Fehlern.
Auf Anhieb fallen aber zwei Dinge auf, zum einen gibt es in Niedersachsen seit Jahrzehnten keinen Mittleren Dienst mehr bei der Polizei im Vollzugsdienst!
Warum dass die Autoren und Autorinnen dieses Verlages durchgängig falsch machen, ist mir Rätselhaft!?
Zum zweiten müsste der Spruch: „Mi Casa es tu Casa“ in dem Fall wohl eher: „Mi Casa es su Casa“ lauten, da der KOK und die Pathologien sich Siezen, und diese den Spruch auch entsprechend übersetzt.

Swan79 ,

Absolute Leseempfehlung

Sehr spannender und fesselnder Krimi mit tollen Hauptcharakteren. War vom ersten Kapitel an mittendrin im Geschehen und habe das Buch „durchgesuchtet“. Da darf der 2. Teil von Stefan Albertsen bald folgen, war schon ein bißchen traurig, als das Buch zu Ende war, denn nicht nur der Kriminalfall war spannend, als Leser möchte ich auch gern wissen, wie es mit den Kommissaren weitergeht.

Mehr ähnliche Bücher

Rachekult Rachekult
2021
Langeooger Zwielicht. Ostfrieslandkrimi Langeooger Zwielicht. Ostfrieslandkrimi
2021
Fluch der Venus – Wiener Abgründe Fluch der Venus – Wiener Abgründe
2022
Lilienopfer. Dein Tod gehört mir Lilienopfer. Dein Tod gehört mir
2022
Lauf in den Tod: Frankfurt-Krimi Lauf in den Tod: Frankfurt-Krimi
2010
Schwarzer Mann Schwarzer Mann
1608

Mehr Bücher von Stefan Albertsen

Die Frau im Wohnmobil. Ostfrieslandkrimi Die Frau im Wohnmobil. Ostfrieslandkrimi
2024
Tod beim Spökenkieken. Ostfrieslandkrimi Tod beim Spökenkieken. Ostfrieslandkrimi
2021
Verschwunden im Moor. Ostfrieslandkrimi Verschwunden im Moor. Ostfrieslandkrimi
2021
Dreifachmord in der Nacht. Ostfrieslandkrimi Dreifachmord in der Nacht. Ostfrieslandkrimi
2021
Mörderisches Endspiel. Ostfrieslandkrimi Mörderisches Endspiel. Ostfrieslandkrimi
2022
Mord mit dem Friesenschwert. Ostfrieslandkrimi Mord mit dem Friesenschwert. Ostfrieslandkrimi
2022

Kund:innen kauften auch

Krabbentod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi Krabbentod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi
2020
Reedertod auf Juist. Ostfrieslandkrimi Reedertod auf Juist. Ostfrieslandkrimi
2021
Fährentod auf Norderney. Ostfrieslandkrimi Fährentod auf Norderney. Ostfrieslandkrimi
2020
Langeooger Zwielicht. Ostfrieslandkrimi Langeooger Zwielicht. Ostfrieslandkrimi
2021
Engeltod in Pilsum. Ostfrieslandkrimi Engeltod in Pilsum. Ostfrieslandkrimi
2021
Langeooger Mörder. Ostfrieslandkrimi Langeooger Mörder. Ostfrieslandkrimi
2021

Andere Bücher in dieser Reihe

Tod beim Spökenkieken. Ostfrieslandkrimi Tod beim Spökenkieken. Ostfrieslandkrimi
2021
Verschwunden im Moor. Ostfrieslandkrimi Verschwunden im Moor. Ostfrieslandkrimi
2021
Dreifachmord in der Nacht. Ostfrieslandkrimi Dreifachmord in der Nacht. Ostfrieslandkrimi
2021
Mörderisches Endspiel. Ostfrieslandkrimi Mörderisches Endspiel. Ostfrieslandkrimi
2022
Mord mit dem Friesenschwert. Ostfrieslandkrimi Mord mit dem Friesenschwert. Ostfrieslandkrimi
2022
Mörderische Ostfriesenmischung. Ostfrieslandkrimi Mörderische Ostfriesenmischung. Ostfrieslandkrimi
2023