Bittersüße Mandeln Bittersüße Mandeln

Bittersüße Mandeln

    • 5,0 • 1 Bewertung
    • 12,99 €
    • 12,99 €

Beschreibung des Verlags

Während Stella um das Leben der Mutter bangt, trifft sie in der Athener Klinik ihre Verwandtschaft wieder. Oddy, der Bruder der Mutter, erzählt die Geschichte der Familie, angefangen mit der Flucht der Großmutter. Er entführt Stella in eine fremde Welt, in der andere Regeln gelten, Moral und Ehre die tragenden Pfeiler sind, und das "Böse" eine nicht greifbare Rolle spielt. Doch auch die archaische Gesellschaft ist im Wandel. Immer tiefer wird Stella in den Strudel der Erzählung gezogen, bis sie erkennt, dass sie ein Teil davon ist.

GENRE
Belletristik und Literatur
ERSCHIENEN
2021
30. April
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
542
Seiten
VERLAG
Feilitzsch-Verlag
GRÖSSE
1,3
 MB

Kundenrezensionen

achneeee ,

100%ige Empfehlung

Ich habe mir diesen Griechenlandroman von Hanna von Feilitzsch vor meinem letzten Urlaub auf Samos gekauft, und mit großer Begeisterung gelesen. Eine super interessante und spannende Familiensaga einer griechischen Familie, die von vor dem zweiten Weltkrieg bis in die Jetztzeit spielt. Vor dem Hintergrund auch der dunklen Zeiten des Landes mit Krieg, Bürgerkrieg und Militärdiktatur wird die Geschichte der Familie mit allen Aufs und Abs, mit Not und Freude, Auswanderung und Rückkehr und ganz viel griechischer Lebensart spannend und einfühlsam erzählt. Ich finde das Buch richtig toll, und hoffe dass die Autorin noch mehr so fesselnde Griechenlandromane schreibt.
100%ige Empfehlung.

Mehr Bücher von Hanna von Feilitzsch