Sekunden

· Kurt Johanson
Ebook
350
Pages

About this ebook

Thomas Morsen hat etwas mehr Zeit als die meisten Menschen. Eigentlich sind es nur Sekunden. Dennoch machen sie einen gewaltigen Unterschied, denn einen Atemzug lang kann Morsen die Zeit zurückdrehen. Das ermöglicht ihm ein ziemlich sorgenfreies Leben, mit dem er allerdings nicht besonders viel anzufangen weiß.

Das ändert sich schlagartig, als er eine aufregende Entdeckung macht: Er ist nicht allein mit seiner Fähigkeit. Er macht sich auf die Suche und ziemlich bald findet sich Thomas Morsen im Abenteuer seines Lebens wieder. Er findet dabei neue Freunde mit ganz unterschiedlichen Talenten – und auch einen mächtigen Gegner.

Ein atemloser Wettlauf über drei Kontinente führt schließlich bis nach Kalifornien. Hier steht plötzlich das Schicksal vieler Menschen auf dem Spiel, die davon keine Ahnung haben. Morsen und seine Mitstreiter haben kaum eine Wahl: Sie werden zu Helden wider Willen, doch Anerkennung können sie dafür nicht erwarten…

"Sekunden" ist ein moderner Abenteuerroman, der ohne brutale Gewalt oder wilden Sex auskommt. Das Buch will mit originellem Setting und spannender Story auf hohem Niveau unterhalten. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.

About the author

Kurt Johanson schreibt seit mehr als zwei Jahrzehnten beruflich. Er ist Absolvent einer renommierten deutschen Journalistenschule und "Sekunden" ist sein erster Roman.

Weil fiktionales Schreiben keine Ausrede für schlechte Recherche sein sollte, war Johanson in den vergangenen Jahren auf drei Kontinenten unterwegs. Dabei hat er fast so viel gesehen wie seine Romanhelden - aber glücklicherweise deutlich weniger erlebt.


Ansonsten lebt Kurt Johanson meistens in Deutschland. Aber gern auch mal anderswo.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.