Maschinenmacht 1 – Cyan Zane Veil Maschinenmacht 1 – Cyan Zane Veil

Maschinenmacht 1 – Cyan Zane Veil

    • 8,99 €
    • 8,99 €

Beschreibung des Verlags

• Auftakt einer 4-bändigen Reihe
• Nominiert für den Indie-Seraph 2023
• Ausgezeichnet mit dem Selfpublishing-Buchpreis 2023/24

„Sollte ich dich eines Tages wiedersehen, Cyan Zane Veil, bist du entweder tot … oder wünschst dir, es zu sein.“

Vor sechzehn Jahren gelang Zane die Flucht vor dem Mann mit der Aschestimme. Kein Tag vergeht, an dem der Wiener Musiker nicht an die monatelange Tortur in den Testzonen denkt – und an Jen, die er dort zurücklassen musste.
Als sich unerwartet der Weg zur Rückkehr bietet, ist er zu jeder Konfrontation bereit. Doch Zanes alter Feind wurde durch eine Macht ersetzt, der kein Mensch etwas anhaben kann …

Der Auftakt einer Science-Fiction-Reihe, deren Welt sich um einen Maschinenkern dreht. Und eine KI mit einer Mission.

Zum Buch:

Soft Science-Fiction trifft auf Mystery, Survival, Drama und Coming of Age: Der Reihenauftakt behandelt Themen wie Neurodivergenz, Reizüberflutung, Funktionsgetriebenheit, Überleben unter Extrembedingungen (Naturgewalten), Existenz als Testsubjekt, Trauma, PTBS und Aufarbeitung. Illustriert von Gregor Pfingstl.

Zur Reihe:

„Maschinenmacht“ spielt im Jahr 2016. Die Reihe beginnt in Österreich und führt schließlich über Portale in den Maschinenkern. Die Hauptperspektivfiguren der einzelnen Bände sind 31 Jahre alt und älter, ihre Vergangenheit wird in Rückblenden beleuchtet. Für Lesende, die handlungsgetriebene Romane rund um komplexe Figuren in physischen wie psychischen Überlebenskämpfen mögen.

GENRE
Science-Fiction und Fantasy
ERSCHIENEN
2022
30. Oktober
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
429
Seiten
VERLAG
Via tolino media
GRÖSSE
11,1
 MB