Somerset Maughams Traum Somerset Maughams Traum

Somerset Maughams Traum

    • 4,0 • 2 Bewertungen
    • 9,99 €
    • 9,99 €

Beschreibung des Verlags

Anfang der 1960er Jahre an der Côte d'Azur. Der Schriftsteller und frühere Geheimdienstagent William Somerset Maugham schreibt an seiner Autobiografie "Looking Back" und wird von Erinnerungen an seinen verstorbenen Bruder Henry geplagt. Um Henry, den "Versager und homosexuellen Selbstmörder", zu rehabilitieren und posthum zu Ruhm zu verhelfen, beschließt Maugham das Schicksal seines Bruders nach so langer Zeit zu klären. Er engagiert Madame Dewaere von der gleichnamigen populären Privatdetektei, um nachzuweisen, dass der Selbstmord Henry Maughams in Wirklichkeit ein Mord war. Trotz der schwierigen Ausgangslage macht sich Madame Dewaere an die Arbeit und wird schon bald ihrem Ruf als ausgezeichnete Detektivin gerecht. Sie reist nach England und an die Atlantikküste Frankreichs, sammelt Informationen und kommt schließlich dem eigentlichen Skandal auf die Spur: Sie entdeckt eine eingefädelte Verschwörung über verletze Gefühle und einen ruinierten Ruf. Für William Somerset Maugham stehen plötzlich die Geister der Vergangenheit wieder aus ihren Gräbern auf und besuchen ihn.



Heny Ruttkay hat einen vielschichtigen und berührenden Kriminalroman über den größten englischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts geschrieben. Sie lässt William Somerset Maugham als greisen Mann auftreten und so gar nicht wie den kalten Zyniker, als der er gemeinhin gilt. Im Mittelpunkt ihrer Geschichte steht die Akzeptanz von Schwulen, die selbst in so modernen Gesellschaften wie England oder Frankreich schwer zu leiden hatten. Politische und gesellschaftliche Umstürze der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts beleuchten Europas wegweisende Geschichte. Eine Zeit, in der die Partys noch Stil hatten und der Kalte Krieg jederzeit heiß werden konnte.

GENRE
Krimis und Thriller
ERSCHIENEN
2017
14. September
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
250
Seiten
VERLAG
Größenwahn Verlag
GRÖSSE
1,9
 MB

Kundenrezensionen

Lisa Wolf23 ,

Traum

Ein sehr gut geschriebener Roman wo man stellenweise hängen bleibt und wissen will wie es weiter geht. Man kann sich sehr gut rein versetzen.
Es ist aber auch oft sehr langatmig geraden was aber oft nicht stört da es spannender interessanter macht. Ein gutes ruhiges Buch.

Mehr ähnliche Bücher

Vorhang Vorhang
2020
Wer sich in Gefahr begibt Wer sich in Gefahr begibt
2011
Die Schatten von Freshley Wood Die Schatten von Freshley Wood
2020
Wie aus dem Nichts Wie aus dem Nichts
2016
Grabeskind Grabeskind
2016
Was Alice wusste Was Alice wusste
2018

Mehr Bücher von Heny Ruttkay

Gestohlene Tage Gestohlene Tage
2013
Abschied unter kalter Sonne Abschied unter kalter Sonne
2023
Fatale Treue Fatale Treue
2014

Kund:innen kauften auch

Muj und der Herzerlfresser von Kindberg Muj und der Herzerlfresser von Kindberg
2010
Kommissar Platow, Band 6: Frau Wirtins letzter Gast oder Der Klappergassen-Killer Kommissar Platow, Band 6: Frau Wirtins letzter Gast oder Der Klappergassen-Killer
2016
Der glückliche Tote Der glückliche Tote
2020
Turrinis Bauch Turrinis Bauch
2012
ERDBEERMUNDALLERGIE ERDBEERMUNDALLERGIE
2020
MORDrhein-Westfalen (Vier Krimis mit Tatorten in NRW - Münsterland, Sauerland, Niederrhein) MORDrhein-Westfalen (Vier Krimis mit Tatorten in NRW - Münsterland, Sauerland, Niederrhein)
2019