Die Geschichte eines Lügners Die Geschichte eines Lügners

Die Geschichte eines Lügners

Roman

    • 4,6 • 5 Bewertungen
    • 9,99 €
    • 9,99 €

Beschreibung des Verlags

Die Welt liegt dir zu Füßen, du musst nur die richtige Geschichte erzählen


Maurice Swift ist Schriftsteller. Er hat Stil, kann brillant erzählen, doch ihm fehlen die Geschichten. In Westberlin trifft er auf sein Idol, Erich Ackermann, der gerade mit einem großen Literaturpreis ausgezeichnet wurde. Ackermann verfällt dem charmanten jungen Mann, der sich für alles, was er sagt, interessiert. Er nimmt ihn mit auf Lesereise durch Europa und erzählt ihm sein Geheimnis. Es ist diese Geschichte, für die Maurice endlich als Autor gefeiert wird. Und die Ackermanns Karriere beendet. Doch Maurice ist schon auf der Suche nach dem nächsten Stoff…
Psychologisch raffiniert, hochspannend und mit funkelndem Humor erzählt John Boyne von der verführerischen Macht des Vertrauens und von einem, der für Ruhm alles tut.
»Ein Roman wie Der talentierte Mr. Ripley, voll von gieriger Täuschungslust« – New York Post

GENRE
Belletristik und Literatur
ERSCHIENEN
2021
11. Januar
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
432
Seiten
VERLAG
Piper ebooks
GRÖSSE
9,1
 MB

Mehr ähnliche Bücher

Als die Welt zerbrach Als die Welt zerbrach
2022
Cyril Avery Cyril Avery
2018
Das Lächeln der Frauen Das Lächeln der Frauen
2021
Find Me Finde mich Find Me Finde mich
2020
Fallers große Liebe Fallers große Liebe
2010
Die Stunde der Reporterin Die Stunde der Reporterin
2023

Mehr Bücher von John Boyne

Der Junge im gestreiften Pyjama Der Junge im gestreiften Pyjama
2023
The Boy in the Striped Pyjamas The Boy in the Striped Pyjamas
2010
Der Junge auf dem Berg Der Junge auf dem Berg
2017
Mein Bruder heißt Jessica Mein Bruder heißt Jessica
2020
Als die Welt zerbrach Als die Welt zerbrach
2022
Haus der Geister Haus der Geister
2014

Kund:innen kauften auch

Hard Land Hard Land
2021
Lügen über meine Mutter Lügen über meine Mutter
2022
Das wirkliche Leben Das wirkliche Leben
2020
Der Brand Der Brand
2021
Der Sucher Der Sucher
2021
Die Affäre Alaska Sanders Die Affäre Alaska Sanders
2023