Bikergirl Bikergirl

Bikergirl

Wie ich die Freiheit suchte und das Leben fand. Motorradabenteuer einer jungen Frau – Schicksal, Krankheit, Selbstfindung. Bekannt durch den Instagram-Account »Affe auf Bike«

    • 4,6 • 25 Bewertungen
    • 10,99 €
    • 10,99 €

Beschreibung des Verlags

Pure Freiheit. Eine Vorstellung, die viele fasziniert und dennoch für die meisten ein unerfüllter Traum bleibt. Ann-Kathrin Bendixen konnte in ihrem letzten Schuljahr an nichts anderes mehr denken. Damals hatte ihr eine heimtückische Krankheit zwei Jahre ihres Lebens geraubt. Eine Zeit, in der sie eingeschränkt war und abhängig von der Hilfe anderer. Noch im Krankenhaus beschloss sie, nach dem Abitur kein Studium zu beginnen, sondern stattdessen ihre alte Suzuki Bandit zu packen und auf Weltreise zu gehen.

Bikergirl erzählt von der abenteuerlichen Motorradtour einer 19-Jährigen, die allein und ohne Geld mit ihrem Bike quer durch Europa fährt, neue Länder und Kulturen kennenlernt und dabei allen Gefahren zum Trotz, ihre Freiheit lebt. Ihr einziger Begleiter ist ein Plüschaffe, der ihr in einsamen Momenten Trost spendet.

GENRE
Sachbücher
ERSCHIENEN
2021
12. September
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
192
Seiten
VERLAG
Riva
GRÖSSE
19,6
 MB

Mehr ähnliche Bücher

Als Schisser um die Welt Als Schisser um die Welt
2015
3096 Tage 3096 Tage
2011
Kreide fressen Kreide fressen
2017
Der Perser Der Perser
2022
Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür
2019
Wenn der Pfau weint Wenn der Pfau weint
2016

Kund:innen kauften auch

Sag dem Abenteuer, ich komme Sag dem Abenteuer, ich komme
2019
Mathematik Oberstufe: Analysis Mathematik Oberstufe: Analysis
2016
Auf diese Art zusammen Auf diese Art zusammen
2020