The Run 1: Die Prüfung der Götter The Run 1: Die Prüfung der Götter
The Run

The Run 1: Die Prüfung der Götter

High-Fantasy-Liebesroman über eine starke Heldin und ein göttliches Schicksal

    • 3,6 • 103 Bewertungen
    • 9,99 €
    • 9,99 €

Beschreibung des Verlags

**Ein Lauf um Leben und Liebe**
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr ...
Eine epische Liebesgeschichte voller überraschender Twists!
//Textauszug:
Was, wenn ich mich nach dir sehne, auch wenn du nicht mein Schicksal bist? Wenn ich entscheide, dass ich dich liebe?//
Leserstimmen:
»Ich feiere, was diese Autorin hier erschaffen hat.«
»Spektakel der Extraklasse«
»The Run ist atemberaubend, intensiv, beeindruckend, unvorhersehbar.«
»WOW! Ich denke nicht, dass ich die passenden Worte für dieses großartige Werk finden werde.«  


//Dies ist der erste Band der »The Run«-Dilogie. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte: 
-- The Run 1. Die Prüfung der Götter
-- The Run 2. Die Gaben der Götter
-- Die E-Box mit der gesamten »The Run«-Dilogie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

GENRE
Liebesromane
ERSCHIENEN
2021
18. März
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
400
Seiten
VERLAG
Impress
GRÖSSE
6,2
 MB

Kundenrezensionen

gioghjz ,

Rezension

Ich vergöttere das Buch auch und empfehle es weiter.

xaver 4 ,

Lektorat ?

Ernsthaft ? Am Ende dankt die Autorin ihrer Lektorin. Doch wofür? Der Plott ist interessant, doch mehr auch nicht. Die Charaktere wirken unausgegoren, der Spannungsbogen so lala. Die Heldin ist hauptsächlich wütend, unbeherrscht und impulsiv. Der Held mysteriös, undurchschaubar und gut aussehend. Die Welten, die durchaus Potential zu etwas Magisches haben könnten bleiben eine grobe Skizze. Und warum ihr niemand diese Sprache ausgeredet hat, bleibt ein Rätsel. Aber hauptsächlich ein englischer Titel und der linguistischer Fehltritt eine eigene Sprache zu entwickeln. Und die Zitate aus dem Buch der Götter, der Kontext bleibt da ein Geheimnis der Autorin. Leider fehlt dem Roman echte Tiefe und bleibt nur zu wünschen, das die Autorin sich bei ihren nächsten Versuchen mehr Mühe gibt.

AuroraRoseAudrey86 ,

Highlight Spektakel der Extraklasse

Meinung

The Run habe ich bereits angeschmachtet und vergöttert, lange bevor das Buch in meinen Händen lag. Selten wollte ich eine Geschichte so dringend wie diese. Ich brauchte sie, wie die Luft zum Atmen. Dabei ahnte ich nicht, dass sie beinahe mein Untergang und verderben geworden wäre. Vom höchsten Punkt, bis in die tiefste Schlucht. So fühlte ich mich, als die ersten Seiten durch meinen Geist streiften.

Aber lasst uns bitte erst mal über das Cover reden. Was bitte in des Götter Namen ist das für eine atemberaubende Schönheit? Es funkelt und glitzert, wie der hellste Stern am Firmament. Und ich wollte nur noch eins. Anlecken, streicheln, liebkosen, heiraten. Ja, ich bin zumeist etwas irre, aber das macht nichts. Unnormal ist heute, normal war gestern.

Dana Müller-Braun packte allein auf den ersten Seiten so viel Input rein, als habe sie jedes Werk der Welt genommen, und versucht es in ein Pocket Book zu packen. Versteht ihr was ich meine? Wo in des Götter Namen kamen all diese Beschreibungen, Namen, Begriffe her? Tja, der Duden wäre eine leichtere Kost gewesen. Schwer und dunkel lagen die Stränge, Wirrungen und Irrungen vor mir. Komplexität 1000! Intensität 1000! Verstand von mir, 0!

Eigentlich widme ich mich solch allumfassend, epischen Werken äußerst gern, aber ich möchte auch gern beim lesen glauben können, dass das was vor mir geschrieben steht in meinem Verstand ankommt, und ich nicht wie doof auf Worte starre, die wie Kauderwelsch Wort Salat aussehen. Nun gut, ich wollte es so und bekam den Schlag ins Gesicht. Schläge sollte es eher heißen, denn diese Autorin verstand es, mir ihre Worte ins Gesicht zu hauen, pausenlos, permanent, immer wieder, immer wieder, immer wieder....
Wie eine kaputte Schallplatte.

Stellt euch mein dümmliches Gesicht vor, mal 10, wie ich beim lesen mit offenem Mund die Handlung verfolgte. *Juchu, eine Einladung für Fliegen*
Sorry, ich schweife ab. Dana Müller-Braun hat nicht einfach Twists erschaffen, sie gab diesen Twists Kindern, und deren Twist Kindern wieder Kinder. Endlos ging das so weiter, bis ich den Durchblick irgendwann verloren hatte. Aber es liest sich dennoch hervorragend, wenn Spannung, Nervenkitzel, Action, Grausamkeit, Emotionen und Gefühle so hoch sind, dass selbst der Mount Everest wie ein Zwerg aussieht.

Und dann kam auch noch das personifizierte Böse, brachte seine Schwester, die personifizierte Stärke mit, die wiederum ihren Bruder, den personifizierten geheimnisvollen im Schlepptau hatte, nur um, äh was wollte ich sagen, ach so, sie zeugten allesamt Kinder, die personifizierten Helden Figuren. Ufff! Himmel noch eins! Wo kamen denn diese Figuren her? Hatte Dana Müller-Braun den Mixer angeworfen, alles rein geschmissen was es gab, durchgewirbelt, und heraus kam dieser Haufen? So muss es gewesen sein! Anders kann ich mir die Anziehungskraft der Charaktere nicht erklären.

Zum verrückt werden, wenn dich Sari, Keeran und Co. eine Achterbahnfahrt erleben lassen, die du nie wieder vergisst. Man nehme bitte einmal eine Schiffsladung Input, gebe zehn Container Emotionen hinzu, Paare es mit vier Kreuzern Persönlichkeit, et voila, fertig ist die Flotte. Ich hatte es wirklich nicht leicht, aber etwas zog unnachgiebig an mir, das ich nicht los lassen konnte. Hätte es ja auch gar nicht gewollt! Das Tempo in dieser Handlung ist mörderisch, nicht auszuhalten, und oft drohte es mich zu zerreißen. Der Sog war allumfassend.

Nachdem ich mich endlich mit allem abgefunden hatte, oder mein Verstand einfach kirre war, befand ich mich schon mittendrin im Run und wusste nicht mehr wo oben oder unten war. Nur für kurze Zeit trieb die Autorin das Geschehen in sanftere Gefilde, was ein Segen, um dann gleich wieder von vorn los zu sprinten. So etwas habe ich definitiv noch nie gelesen! Auf emotionaler Ebene gleicht „The Run“ einer Meister Komposition. Inhaltlich einem dramatischen Theaterstück. Bildlich eher der Sonntagszeitung, denn es bleibt keine Zeit für lange detaillierte Erklärungen der Welt.

Braucht man aber auch nicht. Die Handlung, Charaktere, Entwicklungen, Wendungen, Überraschungen übernehmen das, was den Bildern fehlt. Und es war pures, reines, berauschendes Verlangen. Für das ich immer noch nach Worten suche. Sagt mir, wenn ihr sie findet! Was ich besonders liebte, neben all den angeschmachteten Juwelen, waren die Kapitel Anfänge, die Rückblicke ins vergangene und die wenigen Sicht Wechsel. Dana Müller-Braun gelingt damit ein Gesamtbild, in dem ich Blut, Schweiß, Wasser, und wer weiß was noch gelitten habe.

Bist du dir sicher, zu wissen, welche Richtung hinter diesem komplexen Netz steckt? Ich sage dir „Nein“!

„Strog ris en miner - Stärke entsteht im Geist“ Zitat aus The Run

Was ich euch eigentlich mit all diesen wirren Worten sagen will, ist einzig eines: The Run ist eine High Fantasy Romance Geschichte, getrieben von Emotionen und Pfaden, die nur die Götter selbst haben erschaffen können. Der Kern dieses Buches liegt hinter endlosen Schleiern, verborgen dahinter, atemberaubende Schönheit, Vielfalt, Facettenreichtum, Emotionen und Gänsehaut! Wow! Wahnsinn! Irre! Zweifellos das beste, was ich je in diesem Genre in den letzen Jahren las! Anwärter auf DAS JAHRESHIGHLIGHT!

Fazit

Ich feiere, was diese Autorin hier erschaffen hat. Wie sie mich packte und so oft zu zerreißen drohte. Ehrlich, aber in meinen Augen, ist The Run ein Highlight. Eines jener Sorte, dass niemals erkennen ließ, eins werden zu können. Denn wer glaubt schon, was einst gesehen, könnte sich so ändern? Wie blind ich doch anfangs war.

The Run ist atemberaubend, intensiv, beeindruckend, unvorhersehbar. Und nichts hätte mich daran hindern können, das Buch zu Ende zu lesen. Die Charaktere, die Welt, die Emotionen, die Bilder, das Gesamtbild, alles ist zu Literatur geworden, wie ich sie selten erleben durfte bisher.

Ein Schatz, ein Juwel, mein Highlight.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Mehr ähnliche Bücher

Die Rache des Schattenkaisers Die Rache des Schattenkaisers
2023
Elya 2: Das Bündnis der Welten Elya 2: Das Bündnis der Welten
2018
Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit
2023
»Divinitas«-Sammelband der königlichen Gestaltwandler-Fantasy (Divinitas) »Divinitas«-Sammelband der königlichen Gestaltwandler-Fantasy (Divinitas)
2020
Elya 3: Das Licht der Finsternis Elya 3: Das Licht der Finsternis
2019
Powerless - Das Spiel Powerless - Das Spiel
2024

Mehr Bücher von Dana Müller-Braun

Elya 1: Der weiße Drache Elya 1: Der weiße Drache
2018
Elya 2: Das Bündnis der Welten Elya 2: Das Bündnis der Welten
2018
Elya 3: Das Licht der Finsternis Elya 3: Das Licht der Finsternis
2019
Königlich verliebt (Die Königlich-Reihe 1) Königlich verliebt (Die Königlich-Reihe 1)
2017
Königlich verraten (Die Königlich-Reihe 2) Königlich verraten (Die Königlich-Reihe 2)
2018
Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
2023

Kund:innen kauften auch

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
2021
Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
2021
Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
2020
Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum
2021
Splitter aus Silber und Eis Splitter aus Silber und Eis
2020
Blizzard. Die weiße Gabe Blizzard. Die weiße Gabe
2019

Andere Bücher in dieser Reihe