Die Zwerge Die Zwerge
Band 1 – Die Zwerge

Die Zwerge

Roman

    • 4,6 • 391 Bewertungen
    • 9,99 €
    • 9,99 €

Beschreibung des Verlags

Sie sind die schlagkräftigsten Helden aus J. R. R. Tolkiens »Herr der Ringe«: Zwerge sind klein, bärtig, und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Dies ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, dass auch die Kleinen Großes leisten können … Nach Stan Nicholls »Die Orks« ist dies der sensationelle Bestseller über ihre ärgsten Feinde – diese Raufbolde sollte man nie zum Spaß reizen!

GENRE
Science-Fiction und Fantasy
ERSCHIENEN
2006
30. März
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
640
Seiten
VERLAG
Piper ebooks
GRÖSSE
4,6
 MB

Kundenrezensionen

Hongabonga ,

Die Zwerge

Ich habe die Zwerge als "normales Buch" zuhause. Und schreibe die Rezension, weil es noch keine gibt:
Das Buch um Tungdil seinen seinen "kleinen" Freunden ist von Anfang sehr spannend und für alle Tolkien-Liebhaber ein muss! Die Geschichte wird gut erzählt und sie verliert nie Spannung.
In dem Buch, ohne viel zu verraten, geht es um Tungdil, der von einen Magier ausgeschickt wird um ein paar Geräte zurückzubringen. Er rechnet aber nicht damit in eine seit Jahrtausenden andauernden Fehde zwischen den Zwergenvölkern zugelangen. Nebenbei muss er dass geborgene Land auch noch vor einem bösen Untoden Magier retten, der alles Leben in Untoden verwandeln will um das Leben zuretten (ist wirklich so ;) ).
Soch, mehr kann ich jetzt auch nicht verraten ohne zu viel vorneweg zu nehmen.
Also, nochmal abschließend zum Schluss die Pros und Cons des Buches:

+ schöner Spannungsaufbau und ergreifend erzählt, sodass man das Buch öfter lesen kann
+ greift wunderbar das von Tolkien geschaffene Zwergenbild auf und setzt es auch um
+ gut geschrieben ohne irreführende Zeitsprünge oder in sich unlogische Passagen

-das einzige negative ist, dass man nicht aufhören kann zu lesen!!!!!( ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen und war dementsprechend auch sehr fit in der Schule. )

- leider gibt es die anderen Teile nicht als E-Book, was ich nicht gerade toll finde, aber man kann das ja ändern.

Ich hoffe meine Rezension kann vielen unentschlossen weiterhelfen und sie zum Kauf bringen ;) , denn die Zwerge sind einfach ein muss für alle Tolkien-Fans!!!!!!(am Anfang war ich auch skeptisch,ob ich es mir wirklich holen sollte, da ich vorher nur alles von Tolkien gelesen habe(Herr der Ringe, Silmarillion, die Kinder Húrins, der kleine Hobbit, etc.), ob das Buch auch wirklich die Tolkien-Atmosphäre aufgreift, aber genau so ist es!!!)

MfG
Jens Winderlich

Mickes .S ,

Abenteuer

Schönes Buch, Unterhaltsam und gut zu lesen.

Kunibert33 ,

Langsamer Start aber dann gut

Am Anfang zieht es sich ein wenig und auch sprachlich ist es nicht so schön doch nach 300 Seiten scheint der Autor sich langsam eingefunden zu haben in seine selbst kreierte Welt und das Buch nimmt immer mehr an Spannung zu….

Mehr ähnliche Bücher

Die Legenden der Albae Die Legenden der Albae
2011
Die Vergessenen Schriften 6 Die Vergessenen Schriften 6
2013
Die Legenden der Albae Die Legenden der Albae
2013
World of Warcraft: Jenseits des dunklen Portals World of Warcraft: Jenseits des dunklen Portals
2008
Das Buch der Gefährten 2 - Der Aufstieg des Königs Das Buch der Gefährten 2 - Der Aufstieg des Königs
2018
Sieg der Könige Sieg der Könige
2015

Mehr Bücher von Markus Heitz

DOORS - Der Beginn DOORS - Der Beginn
2018
DOORS - Drei Sekunden DOORS - Drei Sekunden
2019
Der Krieg der Zwerge Der Krieg der Zwerge
2009
Der Triumph der Zwerge Der Triumph der Zwerge
2015
Die Rache der Zwerge Die Rache der Zwerge
2009
Das Schicksal der Zwerge Das Schicksal der Zwerge
2009

Kund:innen kauften auch

Macht - Die Getreuen und die Gefallenen 1 Macht - Die Getreuen und die Gefallenen 1
2017
Die Zeit der Schatten - Blut und Knochen 1 Die Zeit der Schatten - Blut und Knochen 1
2019
Die Zeit des Feuers - Blut und Knochen 2 Die Zeit des Feuers - Blut und Knochen 2
2020
Das Lied des Blutes Das Lied des Blutes
2014
Die Elfen Die Elfen
2011
Belgariad - Der Blinde Belgariad - Der Blinde
2019

Andere Bücher in dieser Reihe

Der Krieg der Zwerge Der Krieg der Zwerge
2009
Die Rache der Zwerge Die Rache der Zwerge
2009
Das Schicksal der Zwerge Das Schicksal der Zwerge
2009
Der Triumph der Zwerge Der Triumph der Zwerge
2015