Das Leben im Norden (Die System-Apokalypse #1): Ein LitRPG-Apokalypse Roman

· Die System-Apokalypse Book 1 · Starlit Publishing
4.6
5 reviews
Ebook
424
Pages
Eligible

About this ebook

Was geschieht, wenn die Apokalypse kommt, nicht in Form eines Atomkriegs oder eines Kometen, sondern als Level und Monster? Was wäre, wenn du gerade im Yukon einen Campingurlaub machst, als die Welt endet?

John wollte lediglich im Kluane National Park am Wochenende ausspannen. Wandern, zelten, ausruhen. Stattdessen endet die Welt in einer Reihe blauer Textfelder. Tiere verändern sich, Monster erscheinen, und er erhält Charakterwerte und irre Fertigkeiten. Jetzt muss er die Apokalypse überleben und in die Zivilisation zurückkehren, ohne dabei durchzudrehen.

Das System ist da – und damit auch Aliens, Monster und eine Realität, die sowohl an alte Legenden als auch an Videospiele erinnert. John muss neue Freunde finden, mit seiner Ex zurechtkommen und geifernde Monster besiegen, die überall auftauchen.

Das Leben im Norden ist Buch 1 der System-Apokalypse, einer apokalyptischen LitRPG-Reihe, welche die Gegenwart, Science Fiction und Fantasy-Elemente vereint und auch eine Spielmechanik besitzt.

Die Serie enthält Spielelemente wie Levelaufstieg, Erfahrungspunkte, verzauberte Materialien, einen sarkastischen Geist, einen Mech, einen verführerischen Dunkelelf, Monster, Minotauren, eine temperamentvolle Rothaarige und eine semi-realistische Darstellung von Gewalt und deren Auswirkungen. Enthält keine Harems.

Ratings and reviews

4.6
5 reviews

About the author

Tao Wong ist ein kanadischer Autor im Selbstverlag, der aus dem Yukon stammt. Genau, dieses Yukon. Als Leser ist er ein passionierter Bewunderer von Science Fiction und Fantasy. Nachdem er vor Jahrzehnten erste Erfahrungen mit der Drachenlanze, mit Terry Brooks und Asimov gesammelt hatte, reifte er mit Romanen von Jordan, Gaiman, Bujold und weiteren.

Wenn er nicht schreibt oder arbeitet, praktiziert er Kampfkünste, liest (noch mehr!) und kümmert sich um seine Familie. Andere Hobbies beinhalten gelegentliche Rollen- und Brettspiele sowie das Erwerben neuer, zufälliger Fähigkeiten.

Tao wurde 2019 zum Vollzeitautor und ist jetzt Mitglied von SF Canada, der Science Fiction and Fantasy Writers of America (SFWA) und ALLI.

Rate this ebook

Tell us what you think.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.