Feuer fängt mit Funken an: Roman. Eine New-Adult-Romance

· Piper Gefühlvoll
4,4
5 Rezensionen
E-Book
300
Seiten

Über dieses E-Book

Ein humorvoller New-Adult-Roman um eine chaotische Langzeit-Singlefrau und einen alleinerziehenden Feuerwehrmann, der hin und hergerissen ist zwischen seinen Gefühlen und der Verpflichtung gegenüber seiner Tochter
»Die dichten Schwaden der Nebelmaschine erinnern mich an Feuer, Feuer erinnert mich an Brände, Brände erinnern mich an Victor und das wiederum erinnert mich daran, dass ich hoffnungslos verloren bin.«
Jamie ist ihre Dating-Misere nur noch leid. Ständig heißt es für die quirlige Vollzeit-Chaotin Endstation Friendzone. Doch das muss sich dringend ändern, als sie den traumhaften Feuerwehrmann Victor kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Ungünstig ist dabei nur, dass er bislang nur Platz für eine Frau in seinem Leben hatte: seine kleine Tochter Ella. Doch schon von Berufs wegen kennt sich Victor bestens mit aller Art von Bränden aus und das, was da zwischen Jamie und ihm schwelt, hat großes Potenzial sein Herz in kürzester Zeit in Flammen zu setzen.

»Das Buch sprüht vor Humor und witzigen Momenten trotz manch traurigen Szenen, die ans Herz gehen. Ein rundum gelungener Wohlfühlroman.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Lächeln, Lachen und mitfiebern - auf diese drei Dinge muss man sich bei diesem Debüt gefasst machen.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Insgesamt war das Buch ein Jahreshighlight für mich. Die Kombi aus tollen Charakteren, einem schönen Plot und dem fantastischen Schreibstil kann ich wirklich nur jeder*m empfehlen.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Dieses Buch war ein eindeutiges New Adult Highlight für mich. Ich empfehle es allen, die gerne NA ohne großes Drama und Missverständnisse, aber dafür mit viel Humor und Witz lesen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Bewertungen und Rezensionen

4,4
5 Rezensionen
Claudia Harauer
2. April 2021
Jamie hat dem Dating abgeschworen, nachdem sie zum wiederholten Male gefriendzoned wurde. Victor hat keine Zeit für Dating denn er ist Feuerwehrmann und alleinerziehender Vater. Bis er auf die Nachhilfelehrerin seiner Tochter trifft. Das Buch ist vom Stil her ziemlich lustig, vorallem weil wir die meiste Zeit in Jamies Kopf schauen dürfen. Wobei auch die Kapitel in denen Victor Rat bei Basti sucht sehr lustig sind. Eine Geschichte über Freundschaft und dass eine Beziehung vielleicht doch nicht das Nonplusultra ist sondern man auch sich selbst genug sein kann so wie Teddy. Ich mag Jamie und ihre ganze Clique sehr. Alle füreinander da, alle ein bisschen verrückt. Jamie mit ihrem quasi nicht vorhanden Selbstbewusstsein, ihrem schwierigen Verhältnis zu ihrem Vater und auf der Suche nach einer Beziehung. Victor der sich selbst aufreibt und quasi immer für alle dasein will und dabei selbst zu kurz kommt, nur um ja nicht die Kontrolle zu verlieren. Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings ging ab 3/4 ca dann alles so schnell und für mich wurde irgendwie dann alles so schnell abgehandelt, deswegen auch der Stern Abzug. Ich hoffe ja auf weitere Geschichten der Clique, der Epilog wäre ja schon vielversprechend. Viel Spaß beim Lesen!
Lukas Jost
27. Mai 2021
Ein rundum wundervolles Buch! Die packende Story kombiniert mit einem lebensnahen und lässigen Schreibstil zwingt einen quasi dazu, es in einem Rutsch zu Lesen :) Ich hoffe es folgen noch weitere Bücher dieser Art!
1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Autoren-Profil

Die Autorin Isabell Gebhardt wurde 1997 im verschlafenen Annweiler am Trifels geboren, doch für ihr Studium zog es sie samt Katze ins turbulente Köln. Unter dem Pseudonym Isobelle Heart lässt sie nicht nur ihrer Kreativität freien Lauf, sondern auch ihre Instagram-Follower an ihrem geordneten Chaos teilhaben. In ihren Geschichten legt sie vor allem Wert auf unvollkommene Liebespaare und Charaktere, die den Leser zum Lachen bringen. Wenn sie privat ihre Nase nicht in Bücher steckt, wühlt sie gerne in Blumenerde oder tobt sich beim Kampfsport aus.

Informationen zum Lesen

Smartphones und Tablets
Nachdem du die Google Play Bücher App für Android und iPad/iPhone installiert hast, wird diese automatisch mit deinem Konto synchronisiert, sodass du auch unterwegs online und offline lesen kannst.
Laptops und Computer
Im Webbrowser auf deinem Computer kannst du dir Hörbucher anhören, die du bei Google Play gekauft hast.
E-Reader und andere Geräte
Wenn du Bücher auf E-Ink-Geräten lesen möchtest, beispielsweise auf einem Kobo eReader, lade eine Datei herunter und übertrage sie auf dein Gerät. Eine ausführliche Anleitung zum Übertragen der Dateien auf unterstützte E-Reader findest du in der Hilfe.