Incendium

·
· MDD BOOKS
3,0
1 Rezension
E-Book
560
Seiten
Zulässig

Über dieses E-Book

Ein Reporter, der in einen Sog aus Vertuschung, Verschwörung und Mord gezogen wird.

Eine Organisation, die ein Geheimnis kosmischen Ausmaßes wahrt, ohne Rücksicht auf Verluste.

Eine Gruppe, die dieses Geheimnis aufdecken will, ohne Skrupel.

Ein im Verborgenen liegender Kampf um unser aller Schicksal.


Buch: Ein unerklärbarer Brandunfall führt den Journalisten Thomas Papst zum einzigen Überlebenden, Johannes Kottal. Papst stößt nach und nach auf Hinweise, die ihn nach Frankreich führen. Nach weiteren Recherchen und rätselhaften Vorkommnissen bricht er zusammen mit seinem Freund, dem Russlandexperten Andreas Becker, nach Moskau auf. Dort sind die beiden Reporter dabei, eine globale Verschwörung aufzudecken, und bringen sich unwissentlich in immer größere Gefahr.


Autoren: Für Frank ist es das Erstlingswerk, Zörner hat bereits den Roman „Lyssea“ sowie mehrere Musikalben veröffentlicht. Aktuell ist er Sänger und Songwriter bei der Band „Reternity“.

Bewertungen und Rezensionen

3,0
1 Rezension
C. K.
22. Februar 2020
Das Buch wird als Thriller verkauft und legt von Beginn an Tempo an den Tag und sorgt aufgrund der Geschehnisse für Spannung. Durch den kapitelweisen Wechsel von Perspektiven der vielen auftretenden Personen dauert es jedoch eine Weile, bis man einen ungefähren Überblick hat. Ein Personenverzeichnis hätte dem Buch ganz klar gutgetan. Ab der Hälfte gibt es allerdings einen Schwenk, und das Buch driftet mehr und mehr ab ins Genre Fantasy und Science-Fiction. Das liegt vermutlich am sog. „Tunguska-Ereignis“, welches 1908 in Sibirien stattfand und bis heute ungelöst ist. So fließen in den Text auch zahlreiche wissenschaftliche Fakten, Fachvokabular oder russische Worte/Sätze ein, die den unbedarften, aber wirklich interessierten Leser öfter nach deren Bedeutung recherchieren lassen müssen. Daneben bleibt wenig Raum, damit der Leser mit dem Protagonisten warm wird. Leider gibt es Kapitel, in denen sich kurze Sätze aneinanderreihen und so Unruhe und Hektik erzeugen, obwohl das manchen Stellen nicht guttut. Daneben gibt es welche, in denen ausführlicher und detailreicher beschrieben wird. Dieser Bruch ist sicher dem Umstand von zwei Autoren geschuldet. Zudem hindern etliche Grammatik- und Rechtschreibfehler den Lesefluss. Das Buch beginnt gut, aber durch den Dreh ab der Mitte hatte ich wirklich Mühe, bis zum Ende dabei zu bleiben. Daher gerade noch 3 Sterne.
War das hilfreich für dich?

Autoren-Profil

Für Thorsten Frank ist es das Erstlingswerk. Er lebt und arbeitet im Raum Heilbronn.

Stefan Zörner hat bereits den Roman „Lyssea“ sowie mehrere Musikalben veröffentlicht. Aktuell ist er Sänger und Songwriter bei der Band „Reternity“. Er lebt und arbeitet im Raum Heilbronn.

Dieses E-Book bewerten

Deine Meinung ist gefragt!

Informationen zum Lesen

Smartphones und Tablets
Nachdem du die Google Play Bücher App für Android und iPad/iPhone installiert hast, wird diese automatisch mit deinem Konto synchronisiert, sodass du auch unterwegs online und offline lesen kannst.
Laptops und Computer
Im Webbrowser auf deinem Computer kannst du dir Hörbucher anhören, die du bei Google Play gekauft hast.
E-Reader und andere Geräte
Wenn du Bücher auf E-Ink-Geräten lesen möchtest, beispielsweise auf einem Kobo eReader, lade eine Datei herunter und übertrage sie auf dein Gerät. Eine ausführliche Anleitung zum Übertragen der Dateien auf unterstützte E-Reader findest du in der Hilfe.