Das Register: Thriller

· Marcel Mellor
3,7
3 Rezensionen
E-Book
590
Seiten
Zulässig

Über dieses E-Book

David Manoah könnte glücklich sein. Das REGISTER hat eine perfekte Welt geschaffen, die jedes Unglück rückgängig macht – sogar Ratschläge an das vergangene Ich sind möglich. Davids Fehltritte aber sind zu alt, um repariert zu werden und sie haben ihm ein einsames Leben und einen tristen Bürojob hinterlassen.


Unerwartet erhält David eine Nachricht von seinem zukünftigen Ich: "Lois wird dein Untergang sein”. David ignoriert die Nachricht, er glaubt an einen technischen Fehler.


Doch dann wird er zufällig zum Mitwisser eines geplanten Mordes. Plötzlich gerät die perfekte Registerwelt aus den Fugen: Auftragskiller und Polizisten machen Jagd auf David, seine Kollegen wenden sich gegen ihn. Davids einzige Hilfe ist eine Bande von Hackern, die Zugang zur Register-Technologie hat - und eine geheimnisvolle Frau namens Lois.


Aber wer ist der wahre Gegner in diesem Spiel? Warum schreitet das Register nicht ein? Die Antworten darauf führen David in die Abgründe seiner Vergangenheit. Diesmal steht nicht nur seine eigene Zukunft auf dem Spiel – sondern auch die der Menschheit.


Dieser SciFi-Thriller bleibt noch lange im Kopf: atemlos erzählt und überraschend authentisch, bis zur letzten Seite gefüllt mit faszinierenden Ideen und Gadgets. Ein Zeitreise-Roman mit völlig neuen Ideen.

Bewertungen und Rezensionen

3,7
3 Rezensionen
Tobias Schulze
24. Oktober 2020
Ich bin von "das Register" nachhaltig begeistert. Die Intrigen und unerwarteten Wendungen eines Thrillers kombiniert mit den komplexen und teilweise verwirrenden chronologischen Zusammenhängen und Auswirkungen von Zeitreisen verpackt in einen spannende Geschichte haben meine Lesegeschwindigkeit dabei erheblich gesteigert. Ich habe schon viele Zeitreisegeschichten als Film gesehen oder gelesen, aber die Idee das nicht Menschen und Dinge durch die Zeit reisen sondern Informationen und Botschaften habe ich bisher noch nicht erlebt. Eine klare Leseempfehlung.
War das hilfreich für dich?
Lilly Rose
20. Mai 2020
Ist in meinem land nicht verfügbar
War das hilfreich für dich?

Autoren-Profil

Marcel Mellor ist Science-Fiction-Autor, Blogger und Digitalstratege. Sein Herz schlägt für die Cyberkultur und das Verhältnis von Mensch und Maschine. Gedanken dazu veröffentlicht er auf seinem Blog, Gastbeiträge erscheinen auch bei anderen Webseiten und Fachmagazinen.


Marcel Mellor lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Düsseldorf.

Dieses E-Book bewerten

Deine Meinung ist gefragt!

Informationen zum Lesen

Smartphones und Tablets
Nachdem du die Google Play Bücher App für Android und iPad/iPhone installiert hast, wird diese automatisch mit deinem Konto synchronisiert, sodass du auch unterwegs online und offline lesen kannst.
Laptops und Computer
Im Webbrowser auf deinem Computer kannst du dir Hörbucher anhören, die du bei Google Play gekauft hast.
E-Reader und andere Geräte
Wenn du Bücher auf E-Ink-Geräten lesen möchtest, beispielsweise auf einem Kobo eReader, lade eine Datei herunter und übertrage sie auf dein Gerät. Eine ausführliche Anleitung zum Übertragen der Dateien auf unterstützte E-Reader findest du in der Hilfe.