Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1) Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)
Band 1.1 – Flüsterwald

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1‪)‬

    • 3,9 • 17 Bewertungen
    • 12,99 €
    • 12,99 €

Beschreibung des Verlags

Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Abenteuerreihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will. Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

GENRE
Kinder
ERSCHIENEN
2020
20. Juli
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
256
Seiten
VERLAG
Ueberreuter Verlag
GRÖSSE
9,3
 MB

Kundenrezensionen

Honey 😎 ,

Love ❤️🧡💛💚💙💜🖤

I
❤️
This

AuroraRoseAudrey86 ,

Abenteuerschmöcker der Extraklasse

Rezension „Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt“ von Andreas Suchanek

Meinung

Flüsterwald war für mich als Kinderbuch Fangirl ein absolutes Muss. Nicht nur weil ich den Autor bereits durch andere Werke kenne, sondern auch weil mir dieses Genre die Magie, den Zauber und die Phantasie der Kindheit bringt. Jenen Kräften die ich immer noch im Herzen trage obwohl ich längst erwachsen bin. Doch vergessen viele Menschen wie es ist ein Kind zu sein. Autoren wie Andreas Suchanek bringen uns daher mit ihren Werken euch Stück dessen zurück.

Für mich ist das Cover eines jener an denen man in der Buchhandlung nicht vorbeilaufen kann. Man blickt sich interessiert um, betrachtet es mit großen, leuchtenden Augen, schaut hinein und auf die Rückseite, blättert verträumt ein paar Seiten um und kommt zu dem Schluss „du musst mit nach Hause“! Voller Liebe trägt man es zur Kasse und kann es kaum erwarten in die Geschichte einzutauchen.

Das Abenteuer konnte beginnen und mein Herz wollte ab der ersten Seite nicht aufhören zu hüpfen. Nicht nur das mir unzählige, wunderschöne Illustrationen im Inneren begegneten, ich spürte auch einen Sog, der mich mit sich riss. Mitten hinein in eine magische Welt, bunt, voller Geheimnisse und Spannung. Ich wollte entdecken und erkunden, gemeinsam mit Lukas. Zu sagen, ich hätte bloß einen phantastischen Abenteuerschmöcker erwartet wäre nicht annähernd das, was der Autor mir letztendlich bescherte.

Ich mag es wenn Kapitel kurz gehalten und mit, ich muss das leider noch mal erwähnen, traumhaften Illustrationen untermalt sind. Aber auch, wenn diese kurzen Kapitel kleine Chliffhanger mit sich bringen, die dich quasi zwingen weiter zu lesen. Mir war es nur recht, denn wer kann ein solches Werk schon aus der Hand legen? Das ist ja als sei man dir mitten beim Essen „du musst jetzt erstmal eine Stunde Pause machen“! Und sowas geht nun wirklich überhaupt nicht.

Lukas war von Anfang an ein Hauptgewinn für mich. Nicht nur weil er eine Figur ist, die selbst liest, sondern auch, weil es eine wichtige Botschaft an kleine Leser mit sich bringt. Ich schloss ihn in mein Herz und wollte Lukas gar nicht mehr von der Seite weichen. Ich liebe es wenn Protagonisten in Büchern Bücher lesen. Es ist gleich ein Punkt bei dem wir etwas gemeinsam haben und schafft direkt eine tiefere Verbindung. Andreas Suchaneks Ideenreichtum in diesem Buch scheint keine Grenzen zu kennen.

Ein phantastisch, magisch, phantasievolles Element jagte das nächste und so vergaß ich längst Raum und Zeit während ich mit Lukas versuchte die Geheimnisse des Flüsterwalds zu erkunden. Besonders hervorheben möchte ich hier, dass die Ideen allesamt neu waren, und nicht wie ein Abklatsch aus bekannten Werken daherkamen. Es gilt aber auch hervorzuheben, wie außergewöhnlich und einzigartig die Figuren und Bewohner dieser Geschichte gestaltet wurden. Liebe und Hingabe, Detail und Echtheit stecken in ihnen.

Und sie alle zusammen bescherten mir eine emotionale Achterbahnfahrt, die mir die Luft aus den Lungen trieb. Dazu gesellen sich eine unvorstellbare Hochspannung und Action, die dieses Abenteuer zu einem phänomenalen, authentischen Erlebnis machten. Ich wäre mit dieser Achterbahn noch unendlich weiter gefahren, denn manche Reisen sollten nie enden. Aber zum Glück gibt es ja Fortsetzungen und so konnte ich beruhigt aufatmen.

Flüsterwald ist zweifelsohne ein Werk, dass sowohl kleinen, als auch großen Lesern jede Menge bietet. Mich hat es von vorn bis hinten begeistert, verzaubert und unendlich glücklich gemacht. Zudem muss ich noch anmerken, dass es Momente gab, die mich sehr bewegten und beschäftigten. Eines hat dieses Buch aber auch noch geschafft, ich war vorher zwar schon sehr Natur verbunden, aber nun möchte ich nur noch in meinen nahegelegenen Wald und herausfinden, ob ich dort vielleicht dem ein oder anderen Wesen aus diesem Buch begegne. Möglich ist alles und an Phantasie dazu mangelt es mir ja auch nicht.

Fazit

Flüsterwald hat alles, was ein Buch braucht, um für mich zu einem Highlight zu werden. Traumhafte Illustrationen, Spannung, Action, Magie, Humor, jede Menge Mini Chliffhanger, Phantasie, Emotionen, Abenteuer, einen Jungen zum einpacken-mitnehmen, magische Freunde und, ach ihr seht, diese Liste braucht gar nicht weitergeführt werden. Bis zum erscheinen des zweiten Bandes werde ich wohl vor Sehnsucht gestorben sein, aber wenigstens weiß ich, dass es dann wieder heißt „JUCHU, JUBELSCHREI, ANDREAS SUCHANEKS SCHMÖCKERTASTISCHE FORTSETZUNG IST DA“!

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen

anke3006 ,

Lukas, Rani, Felicitas und Punchys erstes Abenteuer

Lukas zieht mit seiner Familie nach Winterstein, weil sein Vater eine neue Stelle bekommen hat. Ein idyllisches Örtchen würde seine Mutter sagen, Lukas fühlt sich einfach ans andere Ende der Welt versetzt und ist genervt. Dann entdeckt er eine Geheimtür, das Abenteuer im Flüsterwald beginnt. Ein sehr belesener (und teilweise nervtötender ;-) ) Biber, eine schusselige Elfe und ihre Aufpasserin werden Lukasˋ Begleiter. Unser Favorit ist eindeutig Rani :-) Magische Gegenstände, fantastische Wesen und ganz viel Abenteuer erwartet die Leser im Flüsterwald. Wir haben das Buch mit Begeisterung verschlungen. Andreas Suchanek hat einen tollen Erzählstil und er lässt die magischen Wesen und Gegenstände vor den Augen der Leser lebendig werden. Es ist das erste Kinderbuch von Andreas Suchanek, aber nicht nur für Kinder ;-) Uns ist der Autor schon von anderen Serien bekannt, da wir den Schreibstil lieben haben wir dieses Buch sehnsüchtig erwartet und wurden nicht enttäuscht. Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Mehr ähnliche Bücher

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden
2011
Lucas und der Zauberschatten Lucas und der Zauberschatten
2020
Das Buch Rubyn Das Buch Rubyn
2012
Der letzte Elf Der letzte Elf
2009
Septimus Heap - Flyte Septimus Heap - Flyte
2012
Die Nacht der gefangenen Träume Die Nacht der gefangenen Träume
2011

Mehr Bücher von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer
2016
Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei
2014
Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab
2013
Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment
2012
Heliosphere 2278: Der Anschlag Heliosphere 2278: Der Anschlag
2022
Flüsterwald - Der Weihnachtsmenok (kostenlose Kurzgeschichte) Flüsterwald - Der Weihnachtsmenok (kostenlose Kurzgeschichte)
2021

Kund:innen kauften auch

Die geheime Drachenschule - Der Kampf um Sieben Feuer Die geheime Drachenschule - Der Kampf um Sieben Feuer
2022
Die geheime Drachenschule - Das Erwachen der Blattfinger Die geheime Drachenschule - Das Erwachen der Blattfinger
2020
Die geheime Drachenschule - Die Rebellion der Drachenreiter Die geheime Drachenschule - Die Rebellion der Drachenreiter
2022
Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien 7: Max und Muriel Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien 7: Max und Muriel
2022
Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern
2020
Die geheime Drachenschule - Das Tribunal der Sieben Flammen Die geheime Drachenschule - Das Tribunal der Sieben Flammen
2021

Andere Bücher in dieser Reihe

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2) Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)
2021
Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit: Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks-Leserpreis 2021: Kategorie Kinderbuch (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 3) Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit: Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks-Leserpreis 2021: Kategorie Kinderbuch (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 3)
2021
Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht  (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 4) Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht  (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 4)
2022
Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1)
2022
Flüsterwald - Eine neue  Bedrohung. Die versteinerten Katzen (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2) Flüsterwald - Eine neue  Bedrohung. Die versteinerten Katzen (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2)
2023
Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin  (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin  (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3)
2023