Der Blutschlüssel Der Blutschlüssel

Der Blutschlüssel

Ein Escape-Room-Thriller

    • 2,8 • 5 Bewertungen
    • 4,99 €
    • 4,99 €

Beschreibung des Verlags

Ein fesselnder Escaperoom-Thriller, der Leser*innen miteinsperrt - und jede Tür öffnet sich nur im Tausch gegen ein Leben ...
Herzlichen Glückwunsch! Willkommen bei Partners-in-Crime. Du bist als Komplizin auserwählt worden! Dein Team wartet auf dich, um gemeinsam mit dir die herausforderndste Mission eures Lebens zu begehen. Können sie sich auf deinen Einsatz verlassen?
In der Anonymität von LA folgen fünf neu Zugezogene dem Lockruf eines Werbeflyers. »Partners in Crime« nennt sich das mysteriöse Abenteuer, bei dem Fremde eine Mission bestehen müssen, um sich als Team und vielleicht sogar menschlich zusammenzufinden. Hinter dem aufwändig verborgenen, spannenden Geheimnis dieser Aktivität steckt schließlich nicht mehr als ein normaler Escape Room. Doch der Raum öffnet sich nicht, nachdem alle Aufgaben gelöst wurden. Die Tür bleibt verschlossen, und schließlich erscheint ein Countdown, der verrät: Das hier ist kein Fehler.
Jetzt beginnt das eigentliche Spiel. Und mit dem ersten Toten sind die Regeln klar.
Die Frage ist nur: Wer wird sie akzeptieren? Wer von ihnen wird bereit sein, seine Teammitglieder zu opfern, um die nächste Tür zu öffnen? Und was verbirgt sich dahinter?
Für alle Leser*innen von Sebastian Fitzek und Andreas Winkelmann!
»Gefangen in einem Labyrinth aus Lügen und Intrigen, ergibt sich eine mitreißende, düstere, beklemmende Atmosphäre, in der jegliche Handlungen hoffnungslos erscheinen. Ich bin von diesem Buch überzeugt und kann es allen Fans von Thrillern nur ans Herz legen« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Und das perfide Spiel beginnt.......und zunächst kennt keiner die Regeln. Spannend und gut gemachter Thriller mit vielen Überraschungsmomenten und kaum Vorhersehbarem.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Eines ist mir auf jeden Fall klar nach der Geschichte. Ich werde niemals einen Escape Room besuchen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.« ((Leserstimme auf Netgalley))

GENRE
Krimis und Thriller
ERSCHIENEN
2021
1. März
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
230
Seiten
VERLAG
Piper Spannungsvoll
GRÖSSE
9,6
 MB

Kundenrezensionen

GeePlasPlas ,

Ein sehr spannendes und unterhaltsames Thriller-Debut

„Der Blutschlüssel“ ist das Thriller-Debut der Autorin Anne Jungenitz, welcher mich bis zum Schluss immer wieder überraschen und durchgehend unterhalten konnte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, an manchen Stellen auch amüsant und spritzig. Der Ton der Erzählstimme passte immer auch sehr gut zur aktuellen Figur während der wechselnden Erzähl-Perspektiven. Ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und dadurch noch mehr mit ihnen mit fiebern und natürlich auch mit leiden. Es gab in der Haupthandlung und den eingearbeiteten Rückblenden immer wieder spannende neue Hinweise zu den Hintergründen der Figuren und der Escape Rooms. Das Verhalten und die Hemmschwellen der Akteure wurden während der Haupthandlung sukzessive gesteigert und dadurch ebenso die Spannung.
Es gab auch immer wieder Überraschungen und Wendungen, vor allem am Ende, welches jedoch noch ein bisschen Länger hätte ausfallen können. Der „Endkampf“ bzw. Showdown nach der letzten Handlungswende bzw. nach dem alle Stränge zusammen gelaufen waren, kam mir etwas zu kurz und abrupt.
Etwas schade fand ich auch, dass es keine wirkliche Hauptfigur gab, an der man vom ersten bis zum letzten Akt emotional gebunden war.

Nichts desto trotz ist der Blutschlüssel wirklich sehr gut gelungen und definitiv ein qualitativ sehr hochwertiger Lesespaß und somit absolut empfehlenswert! Ich würde mich sehr über neue zukünftige Thriller der Autorin freuen und gebe diesem Buch daher sehr gerne 5 von 5 Sternen!

Mehr ähnliche Bücher

Die Farben des Bösen Die Farben des Bösen
2014
Der Seele weißes Blut Der Seele weißes Blut
2012
Der Stalker Der Stalker
1606
Bruch: Ein dunkler Ort Bruch: Ein dunkler Ort
2022
Jetzt gehörst du mir Jetzt gehörst du mir
2019
Mörderische Aussichten: Thriller & Krimi bei Droemer Knaur #13 Mörderische Aussichten: Thriller & Krimi bei Droemer Knaur #13
2024

Kund:innen kauften auch

Stadt des Zorns Stadt des Zorns
2021
21 Tage 21 Tage
2021
App to die App to die
2023
Escape Room: Mörderspiel Escape Room: Mörderspiel
2021
Tief wirst du schlafen Tief wirst du schlafen
2021
Safe House - Nirgends bist du sicher Safe House - Nirgends bist du sicher
2021