Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

    • 4,3 • 8 Bewertungen
    • 3,99 €
    • 3,99 €

Beschreibung des Verlags

Sich zu verlieben, ist wie ein Pflaster abziehen: Erst tut es richtig weh, bevor es sich gut anfühlt!

Ylvi liebt Sahnetorten, ihre Schildkröte Kalle und heimlich auch ihren Mitbewohner und besten Freund Tom. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Schließlich ist sie Ende 30 und ihre biologische Uhr tickt unüberhörbar. Doch bevor sie Tom ihre Liebe gestehen kann, zieht dessen neue Freundin Sandra ein - samt Yogamatte und Glitzer-Deko-Einhörnern. Also muss ein neuer Mann her! Leider sind die einzig verfügbaren Männer der Typ, dem sie nachts nackt auf dem Hotelflur begegnet, und ein schmieriger Proktologe. Ach, und dann wäre da noch Hannes vom Schildkrötenstammtisch. Aber der ist nun wirklich kein Traummann. Oder etwa doch ...?

Der Debütroman von Britt Gerken überrascht mit frechen Figuren, erfrischenden Dialogen und unvorhergesehenen Wendungen! Ein spritziger Liebesroman für Leserinnen von Petra Hülsmann, Sophia Money-Coutts und Mhairi MacFarlane.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

GENRE
Belletristik und Literatur
ERSCHIENEN
2020
1. November
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
387
Seiten
VERLAG
BeHEARTBEAT
ANBIETERINFO
Bastei Luebbe AG
GRÖSSE
2,9
 MB

Kundenrezensionen

selene9991 ,

humorvoller Roman für die leichte Unterhaltung

Das Cover ist von der Gestaltung nicht mein Fall. Weder die Farben noch das Motiv haben mir wirklich zugesagt und ich hätte deshalb in der Buchhandlung wohl eher nicht dazu gegriffen.

Aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht, der mich auf einen leichten und humorvollen Roman für zwischendurch hoffen lies.

Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin hat mich auch sofort mitgerissen. Die Geschichte wird aus Sicht von Ylvi, der Protagonistin, in einer humorvollen Weise erzählt. Dabei tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste und beschert dem Leser viele Momente zum Schmunzeln.

Die Charaktere hatten zwar auch ihre Schwächen, aber kamen trotzdem sympathisch rüber. So empfand ich Ylvi für ihr Alter ein wenig naiv und Tom ziemlich unreif und kindisch.

Wir begleiten Ylvi im Laufe des Buches auf der Suche nach ihrem Glück mit einigen Höhen und Tiefen. Der Autorin gelingt es dabei, die Geschichte nicht langweilig werden zu lassen und ich selber empfand sie nicht als vorhersehbar.

Insgesamt ist es ein seichter, humorvoller Roman, der sich gut als kurzweilige Unterhaltung eignet.

Mehr ähnliche Bücher

Covent Garden im Schnee Covent Garden im Schnee
2019
Traumfrau mit Nebenwirkungen Traumfrau mit Nebenwirkungen
2014
Der Alte muss weg Der Alte muss weg
2019
My Policeman My Policeman
2022
Sommer ist meine Lieblingsfarbe Sommer ist meine Lieblingsfarbe
2024
Sonnenküsse Sonnenküsse
2023

Mehr Bücher von Britt Gerken

Kund:innen kauften auch

Harte Kerle häkeln nicht Harte Kerle häkeln nicht
2021
Liebe ist die halbe Miete Liebe ist die halbe Miete
2018
Harte Kerle lügen nicht Harte Kerle lügen nicht
2021
Liebeszauber à la Carte Liebeszauber à la Carte
2020
Versehentlich verlobt Versehentlich verlobt
2019
Love Lessons - Nachhilfe fürs Herz Love Lessons - Nachhilfe fürs Herz
2021