Ich warte auf dich, jeden Tag Ich warte auf dich, jeden Tag

Ich warte auf dich, jeden Tag

    • 5,99 €
    • 5,99 €

Beschreibung des Verlags

Darf man nach Liebe, nach individuellem persönlichem Glück fragen, in einer Zeit, die Millionen Menschen das Leben gekostet hat? Oder ist gerade in so einer furchtbaren Zeit die Liebe zweier Menschen das einzige Licht im Dunkeln? Berkeley 1999. Erin steht vor den Scherben ihres Lebens: Ihr Mann hat sie nach zwanzig Jahren Ehe verlassen, und ihr Job in der Buchhandlung ihrer Freundin ist gefährdet. Da findet sie auf dem Speicher ihres Elternhauses unter den Hinterlassenschaften ihres Großvaters ein Flugticket nach Deutschland und einen Liebesbrief aus dem Jahr 1993, unterschrieben von einer Lily. Erin kann es nicht glauben, denn sie hat ihren Großvater als kalten und unnahbaren Menschen kennengelernt. Und ausgerechnet er soll eine heimliche Liebe gehabt haben? Auf der Suche nach dem Familiengeheimnis reist Erin nach Deutschland und begibt sich auf die Spur der mutigen Lily, die in den dreißiger Jahren eine leidenschaftliche Gegnerin der Nazis war … Eine emotionale Geschichte über die große Liebe und das Schicksal, das sich ihr in den Weg stellt. Überarbeitete Neuauflage des 2015 bei Knaur unter dem Pseudonym Clarissa Linden veröffentlichten Romans. Stimmen von Bloggerinnen "Eine emotionale (Zeit-)Reise mit sympathischen Charakteren und einer wunderschönen, wenn auch tragischen Liebesgeschichte. Das Schicksal der Hauptpersonen Lilly und Alexander, die sich verloren und dann doch noch einmal getroffen haben, hat mich sehr beeindruckt. Ein wunderschönes Buch, dass zu Tränen rührt und nachdenklich macht. Eine Geschichte voll Gefühl über eine große Liebe.

GENRE
Belletristik und Literatur
ERSCHIENEN
2022
7. November
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
446
Seiten
VERLAG
Via tolino media
GRÖSSE
3,1
 MB

Mehr Bücher von Christiane Lind

Im Tal der silbernen Pferde Im Tal der silbernen Pferde
2022
Im Bann der Traumzeit Im Bann der Traumzeit
2020
Die Medica und das Teufelsmoor Die Medica und das Teufelsmoor
2015
Die Heilerin und der Feuertod Die Heilerin und der Feuertod
2014
Die Insel der vergessenen Träume Die Insel der vergessenen Träume
2020
Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island
2023