Gefüllte Siebenschläfer Gefüllte Siebenschläfer
Band 1 – Carozzi-Krimi

Gefüllte Siebenschläfer

Ein Carozzi-Krimi

    • 2,5 • 6 Bewertungen
    • 12,99 €
    • 12,99 €

Beschreibung des Verlags

Mario Carozzi, Archäologe und nach mehrjährigem Mexikoaufenthalt Maya-, Azteken- und vor allem Chiliexperte, kehrt nach Europa zurück, wo er sich mit Gelegenheitsjobs in Heimatmuseen über Wasser hält. In der adriatischen Inselstadt Balaor bewirbt er sich nun als Leiter des dortigen Lapidariums.

Carozzi soll diese bislang unscheinbare Sammlung antiker römischer Grabsteine in ein Profit-Center verwandeln. Und will dort - gemeinsam mit der befreundeten Köchin Gilda - Gerichte nach den Rezepten des altrömischen Feinschmeckers Apicius servieren. Doch sein Aufenthalt auf der Insel wird begleitet von mysteriösen Todesfällen und seltsamen Ereignissen, die ihn allmählich selbst in arge Bedrängnis bringen ...


Der zweite Kriminalroman des bekannten Restaurantkritikers und Gastrosophen Christoph Wagner glänzt durch die lebendige Schilderung der Küstenlandschaft zwischen Grado und Rovinj mit all ihrer verzaubert-abgründigen Atmosphäre ebenso wie durch tiefschwarzen Humor und scharfzüngige Beobachtungsgabe - und verführt mit höchst ausgefallenen Rezepten.

GENRE
Krimis und Thriller
ERSCHIENEN
2007
1. August
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
312
Seiten
VERLAG
Haymon Verlag
GRÖSSE
3,2
 MB

Kundenrezensionen

Sanne39 ,

Sperrig

Ein wenig sperrig und unausgegoren, man wartet auf eine gewisse Leichtigkeit, die sich nicht einstellen will. Einige Male war ich versucht, abzubrechen. Selbst das Ende war nicht befriedigend, auch wenn der Fall gelöst war

Mehr ähnliche Bücher

Bronzeschatten Bronzeschatten
2021
Roter Sand - Mord auf Gran Canaria Roter Sand - Mord auf Gran Canaria
2023
Detektiv Volpe: Nichts als Knochen Detektiv Volpe: Nichts als Knochen
2020
Himmel un Ääd Himmel un Ääd
2012
Kirschtote Kirschtote
2017
Gott’sacker Gott’sacker
2010

Mehr Bücher von Christoph Wagner

Schattenbach Schattenbach
2009
Muj und der Herzerlfresser von Kindberg Muj und der Herzerlfresser von Kindberg
2010
Das Apfelhaus Das Apfelhaus
2011
Die Küche der österreichischen Regionen Die Küche der österreichischen Regionen
2012
Universität der Genüsse Universität der Genüsse
2015
Staat, Rechtsstaat und Demokratie Staat, Rechtsstaat und Demokratie
2022

Kund:innen kauften auch

Der letzte Gig Der letzte Gig
2010
Rostige Flügel Rostige Flügel
2008
Tod auf der Fashion Week Tod auf der Fashion Week
2012
Hass stirbt nie Hass stirbt nie
2019
KATZENDÄMMERUNG KATZENDÄMMERUNG
2019
Schade um die Lebenden Schade um die Lebenden
2013

Andere Bücher in dieser Reihe