Elon Musk Elon Musk

Elon Musk

Wie Elon Musk die Welt verändert – Die Biografie

    • 4,6 • 170 Bewertungen
    • 15,99 €
    • 15,99 €

Beschreibung des Verlags

Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.



Dies ist die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmer seit Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk gilt als der »Real Iron Man« – in Anlehnung an einen der erfolgreichsten Comichelden der Welt. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden.



Mit 16 Seiten exklusiven und persönlichen Bildern aus Elon Musks persönlichem Fotoalbum.

GENRE
Biografien und Memoiren
ERSCHIENEN
2015
20. Mai
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
384
Seiten
VERLAG
FinanzBuch Verlag
GRÖSSE
22,4
 MB

Kundenrezensionen

Big2Mac ,

Ich würde gerne

in 10 Jahren Band II lesen.

smallplan ,

Ein Buch über ein Genie

Kenntnisreich und ausgezeichnet recherchiert wird das Leben und die Visionen sowie natürlich das unternehmerische Geschick von Elon Musk beleuchtet von den Anfängen mit PayPal über SpaceX bis hin zu Tesla und anderen Firmen, allerdings Stand 2017.

Aber, den restlichen Verlauf von Musks Aktivitäten, zuletzt der Kauf von Twitter, jetzt X (die Bedeutung und Historie dieses Buchstabena für Musk erfährt man auch im Buch) sowie das was noch kommen wird verfolgt man ja ohnehin aktuell.

Durch diese Biographie versteht man nun die Hintergründe.

KoschtisZwieback ,

.

Glauben Sie, dass ich verrückt bin? Diese Frage stellte mir Elon Musk gegen Ende eines langen Abendessens in einem edlen Fischrestaurant im Silicon Valley.

Mehr ähnliche Bücher

Elon Musk Elon Musk
2023
Elon Musk: Was wir vom Genie hinter Tesla und SpaceX lernen können Elon Musk: Was wir vom Genie hinter Tesla und SpaceX lernen können
2016
Steve Jobs Steve Jobs
2011
Becoming Steve Jobs Becoming Steve Jobs
2015
The Innovators The Innovators
2018
Apollo 11 Apollo 11
2019

Kund:innen kauften auch

Steve Jobs Steve Jobs
2011
10xDNA – Das Mindset der Zukunft 10xDNA – Das Mindset der Zukunft
2020
Shoe Dog Shoe Dog
2016
Think and Grow Rich – Deutsche Ausgabe Think and Grow Rich – Deutsche Ausgabe
2018
Wie wir die Klimakatastrophe verhindern Wie wir die Klimakatastrophe verhindern
2021
Total Recall Total Recall
2012