Call on You – Katie & Leon Call on You – Katie & Leon
Band 1 – California Callboys

Call on You – Katie & Leon

California Callboy Romance

    • 3,7 • 10 Bewertungen
    • 5,99 €
    • 5,99 €

Beschreibung des Verlags

NOMINIERT FÜR DEN SKOUTZ-AWARD 2022!

Ihre Freund stellen Dauersingle Katie beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel eine besonders heikle Aufgabe: Innerhalb der nächsten drei Monate muss sie ihre Enthaltsamkeit beenden. Doch eine kurze Affäre oder ein One-Night-Stand kommen für Katie nicht in Frage. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Als ihre Freundin Janet vorschlägt, es mit einem Callboy zu versuchen, ist Katie zuerst entsetzt - und dann neugierig. Schließlich überwindet Katie sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird sinnlich und unvergesslich - und verlangt nach einer Wiederholung. Doch Leon scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Feurige Küsse und leidenschaftliche Dates - der heiße Auftakt zur neuen Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser zum Reihen-Auftakt von CALL ON YOU:

"Eine perfekte Mischung aus heißer Romance und ernsten Themen, die zum Nachdenken und fallen lassen anregen." (Jennspie, Lesejury)

"Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Eigentlich wollte ich an dem Tag nur die ersten Seiten lesen, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Am Ende des Tages war ich voller Emotionen (...)". (Buchtraumwelt, Lesejury)

"Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann." (Manjal 982, Lesejury)

GENRE
Liebesromane
ERSCHIENEN
2021
1. Oktober
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
222
Seiten
VERLAG
BeHEARTBEAT
ANBIETERINFO
Bastei Luebbe AG
GRÖSSE
1,1
 MB

Kundenrezensionen

CeceSummer ,

Suchtgefahr

„California Callboys“ ist die neue Romance Reihe von Helen Paris. Der erste Band erzählt die Geschichte von Katie und Leon. Das Buch ist 2021 als eBook und Taschenbuch bei be (beHEARTBEAT), dem digitalen Label von BASTEI LÜBBE erschienen.

Katie lebt für ihren Beruf und hat daher nur wenig Zeit für eine feste Beziehung. Von Ihren besten Freundinnen bekommt sie die Aufgabe, sich um ihr nicht vorhandenes Sexleben zu kümmern. Das Leben als Callboy ist für Leon eine völlig neue Erfahrung, auf die er sich nur einlässt, weil er dringend Geld braucht. Als Katie und Leon das erste Mal aufeinander treffen sprühen die Funken, doch der Weg zum Happy End ist eine steinige Reise.

„Call on You - Katie & Leon“ konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Mit jedem Kapitel wurde die Geschichte besser. Gut gesetzte Wendungen haben für ein gleichbleibend hohes Spannungsniveau gesorgt. Die Geschichte enthält genau die richtige Menge an Drama. Der Autorin ist des definitiv gelungen die verschiedenen Komponenten so miteinander zu verbinden, dass dabei ein wundervolles Buch entstanden ist.

Katie (32) und Leon (34) waren mir auf Anhieb sympathisch. Mit Anfang 30 haben beide einen festen Job und wissen was sie vom Leben wollen. Ich finde es sehr erfrischend, dass sich die Autorin gegen den typischen Romance Charakter [weiß nicht was er von Leben will hat aber eine sehr schlimme Vergangenheit] entschieden hat. Ihre Protagonisten sind reifer und stehen mit beiden Beinen im Leben. Katie und Leon sind wie ein frischen Wind. Natürlich haben beide Ecken und Kanten. Niemand ist hier perfekt. Aber es ist eine andere Art von Problemen und das macht die Geschichte spannender.

Auch die Nebencharakter entsprechen nicht dem typischen Romance Klischee. Ein gutes Beispiel sind hier Katies und Leons engste Freunde. Sowohl Erin als auch Janet stehen nicht mehr am Anfang ihrer Lebensplanung und auch Alan hat genaue Vorstellungen von seiner Zukunft. Sie sind die perfekte Ergänzung zu Katie und Leon und das macht sie für mich interessanter.

Das Buch wird aus der Sicht von Katie und Leon erzählt. Der Schreibstil von Helen Paris konnte mich mit seiner locker leichten Art von sich überzeugen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst.

Fazit
Helen Paris ist mit „Call on You - Katie & Leon“ ein ganz besonderer Reihenauftakt gelungen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.

Mehr ähnliche Bücher

So fern wie ein Traum So fern wie ein Traum
2012
Die Frauen der Calhouns 2. Amanda Die Frauen der Calhouns 2. Amanda
2013
Ein sündhafter Flirt Ein sündhafter Flirt
2018
Gewagtes Spiel Gewagtes Spiel
2017
Julia Extra Band 342 Julia Extra Band 342
2011
Spiel um alles Spiel um alles
2020

Mehr Bücher von Helen Paris

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
2020
Lynnwood Falls – Und dann kamst du Lynnwood Falls – Und dann kamst du
2020
Call on You – Janet & Scott Call on You – Janet & Scott
2021
Call on You – Trish & Alan Call on You – Trish & Alan
2022
Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir
2021
Canada Love – Herzschlag der Wildnis Canada Love – Herzschlag der Wildnis
2023

Kund:innen kauften auch

Chicago Bad Boss – Why it's Real Chicago Bad Boss – Why it's Real
2022
Chicago Bad Boss – Why I'm Yours Chicago Bad Boss – Why I'm Yours
2022
Savages and Saints - Zee Savages and Saints - Zee
2023
Savages and Saints - Kade Savages and Saints - Kade
2023
Something So Irresistible Something So Irresistible
2023
Charming Rogue Charming Rogue
2022

Andere Bücher in dieser Reihe

Call on You – Janet & Scott Call on You – Janet & Scott
2021
Call on You – Trish & Alan Call on You – Trish & Alan
2022