Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal: Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

· Impress
4,0
2 Rezensionen
E-Book
416
Seiten

Über dieses E-Book

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.
Romantisch, königlich, gefährlich.
//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Bewertungen und Rezensionen

4,0
2 Rezensionen
Lili Marie
13. Juli 2021
„Kronenkampf“ war mein erstes Buch von Valentina Fast und es hat mir gut gefallen. Das Cover ist traumhaft schön und schimmert ganz toll. Ihr Schreibstil passt zur Geschichte und lässt sich sehr flüssig lesen und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Mir ging es nur leider etwas zu schnell. Probleme wurden schnell beseitigt, der Kronenkampf war schnell vorbei und auch die Beziehung zwischen Fiana und Kayden ging sehr schnell. Dem Buchtitel „Kronenkampf“ nach habe ich hier eine Geschichte erwartet, die hauptsächlich den Kronenkampf erzählt. Dem ist allerdings nicht so. Er wird recht schnell abgehandelt und hat mich eher an das Trimagische Turnier von Harry Potter erinnert und nicht an einen typischen Kampf. Auch der Endkampf war vorbei kaum das er angefangen hat. Das fand ich sehr schade, da ich hier ganz andere Erwartungen mitgebracht habe. Fiana ist ein sehr interessanter Charakter und schnell lüftet sich auch eines ihrer Geheimnisse. Während des Buches entwickelt sie sich weiter und man erfährt immer mehr über sie und kann ihre Handlungen sehr gut verstehen. Kayden blieb mir etwas fern, von ihm erfährt man nicht viel. Man merkt die Anziehung zwischen Fiana und Kayden aber ihre Beziehung ging mir viel zu schnell. Ariana habe ich von Anfang an gerngehabt aber bei Dalia war ich mir anfangs unsicher ob sie wirklich eine gute Freundin von Fiana ist. Die Idee mit den verschiedenen Magien fand ich super interessant und auch welche Gefahren sie mit sich bringt. Es war etwas anderes und hat mir unheimlich gut gefallen. Dadurch entstanden einige spannende Wendungen und der Spannungsbogen wurde immer aufrechterhalten. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und gut unterhalten auch wenn sie Potenzial verschenkt hat. Auch wenn ich mir mehr Tiefe gewünscht hätte und einiges viel zu schnell ging, mochte ich die Geschichte sehr gerne, daher gibt es von mir 3,5 Sterne.

Autoren-Profil

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.

Informationen zum Lesen

Smartphones und Tablets
Nachdem du die Google Play Bücher App für Android und iPad/iPhone installiert hast, wird diese automatisch mit deinem Konto synchronisiert, sodass du auch unterwegs online und offline lesen kannst.
Laptops und Computer
Im Webbrowser auf deinem Computer kannst du dir Hörbucher anhören, die du bei Google Play gekauft hast.
E-Reader und andere Geräte
Wenn du Bücher auf E-Ink-Geräten lesen möchtest, beispielsweise auf einem Kobo eReader, lade eine Datei herunter und übertrage sie auf dein Gerät. Eine ausführliche Anleitung zum Übertragen der Dateien auf unterstützte E-Reader findest du in der Hilfe.