City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn: Actionreiche Urban-Fantasy ab 14 Jahren

· Planet!
5,0
1 Rezension
E-Book
352
Seiten

Über dieses E-Book

Ein uralter Pakt, zerbrechlicher als je zuvor – eine Liebe gegen alle Regeln: spannende Fantasy-Liebesgeschichte mit viel Magie.
Avas Meyster wird tot aufgefunden – sie glaubt an Mord, aber die New Yorker Loge, in der sie zur Dämonenjägerin ausgebildet wird, will das offenbar vertuschen. Als sie eigenmächtig beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt sie auf rätselhafte Hinweise, die ihr Meyster vor seinem Tod hinterlassen hat. Sie alle führen zur sagenumwobenen Tabula Smaragdina, einer Schrift, die ihrem Besitzer Macht über Leben und Tod verspricht. Doch das Wissen um die Legende ist gefährlich: Nicht nur Hexen, Werwölfe und Chimären sind Ava plötzlich auf den Fersen, sondern auch der Ordensmarschall Jacob sitzt ihr im Nacken. Will er ihr wirklich helfen oder verfolgt er seine ganz eigenen Ziele?

Bewertungen und Rezensionen

5,0
1 Rezension
Martina Suhr
1. Dezember 2020
Geheimgesellschaften, eine magische Parallelwelt, fantastische Wesen und viele Rätsel, die gelöst werden wollen. Anna Weydt hat mit ihrem Urban Fantasy Roman bei mir voll ins Schwarze getroffen. Die Handlung ist gefährlich, geheimnisvoll und voller Magie. Natürlich kommen auch die Gefühle nicht zu kurz und durch freche und bissige Dialoge wird der Grundton immer wieder angenehm aufgelockert. Generell ist der Stil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Sie beschreibt sehr bildreich, auch wenn sie viele Hintergrundinformationen nur anreißt oder als gegeben voraussetzt. Man hätte hier gut noch ins Detail gehen können, aber man wird auch so von der rasanten Story in den Bann gezogen. Die Charaktere sind abwechslungsreich und sehr lebendig konzipiert. Sie agieren authentisch und man schließt sie schnell ins Herz, auch wenn der ein oder andere extrem geheimnisvoll bleibt. Protagonistin Ava ist ein typischer Teenager und handelt oft auch so – konfus, emotionsgesteuert und teilweise auch zickig. In manchen Situationen hätte ich sie gern geschüttelt, was meiner Begeisterung jedoch keinen Abbruch getan hat. Ich hatte wundervolle Lesestunden, in denen ich mitgerätselt und mich gemeinsam mit den Figuren auf Spurensuche begeben habe. Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus spannendem Abenteuer, Verschwörungsroman mit Crime-Elementen und gefühlvollen Passagen. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Autoren-Profil

Anna Weydt, 1989 in Hamburg geboren, studierte Germanistik und lebt in Niedersachsen. Sie ist gerne unterwegs und lässt die Begeisterung für das Reisen und neue Orte in ihre Texte einfließen. In ihren Geschichten sucht sie nach dem kleinen Funken, der ganze Welten aus den Angeln heben kann.

Informationen zum Lesen

Smartphones und Tablets
Nachdem du die Google Play Bücher App für Android und iPad/iPhone installiert hast, wird diese automatisch mit deinem Konto synchronisiert, sodass du auch unterwegs online und offline lesen kannst.
Laptops und Computer
Im Webbrowser auf deinem Computer kannst du dir Hörbucher anhören, die du bei Google Play gekauft hast.
E-Reader und andere Geräte
Wenn du Bücher auf E-Ink-Geräten lesen möchtest, beispielsweise auf einem Kobo eReader, lade eine Datei herunter und übertrage sie auf dein Gerät. Eine ausführliche Anleitung zum Übertragen der Dateien auf unterstützte E-Reader findest du in der Hilfe.