Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

· Ueberreuter Verlag
4.8
5 reviews
Ebook
256
Pages
Eligible

About this ebook

Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Abenteuerreihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will. Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat ... zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

Ratings and reviews

4.8
5 reviews
Lena U.
January 4, 2021
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Kapitellänge ist auch super. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Dazu noch diese wunderschönen Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels, die das Ganze schön auflockern. Das Abenteuer nimmt schnell an Fahrt auf und man taucht in eine wundervolle, fantastische Welt ein mit den unterschiedlichsten Wesen. Die Charaktere sind sehr liebenswert und witzig. Besonders der Umgang miteinander hat bei mir oft ein Lachen heraus gelockt. Ironie ist schon was feines. 😁 Der Humor hat definitiv meinen Geschmack getroffen. Die Orte wurden ganz toll beschrieben. Besonders die Bibliothek hat es mir angetan. Und mit der Blinzelbahn würde ich auch gerne mal fahren. Das Buch bietet alles, was eine gute Geschichte, meiner Meinung nach, braucht. Tolle Charaktere, spannende Action, ein bisschen Grusel, Humor und auch Gefühl. Und das Ende, sowie ein paar ungeklärte Fragen, machen große Lust auf Band 2.
Did you find this helpful?

About the author

1982 in Landau in der Pfalz geboren, studierte Andreas Suchanek Informatik, doch sein Herz schlug schon immer für Bücher. Also begann er zu schreiben. Seine Bücher wurden unter anderem mit dem Deutschen Phantasik Preis und dem LovelyBooks Leserpreis ausgezeichnet. "Flüsterwald" ist seine erste Reihe für Kinder.

Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Jugendbücher, Spiele und Comics und eigentlich alles, was ihm unter den Stift gerät. Dabei trinkt er Kaffee.
www.timogrubing.de
www.instagram.com/timogrubing_illustration/

Rate this ebook

Tell us what you think.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.