Martin Eden (Autobiographischer Roman) Martin Eden (Autobiographischer Roman)

Martin Eden (Autobiographischer Roman‪)‬

    • 1,99 €
    • 1,99 €

Beschreibung des Verlags

Martin Eden ist die Geschichte eines ungebildeten, ungehobelten, jedoch weltklugen jungen Mannes, der sich heroisch um die Zuneigung eines Mädchens aus der gehobenen Schicht bemüht. Martin Eden glaubt, einzig durch das Erlangen von Bildung und Respekt würdig für die Liebe der jungen Ruth Morse zu sein. Er kann sich aber keine Schule und keinen Lehrer leisten und beschließt somit, sich selbst autodidaktisch zu unterrichten. Auf diesem Weg offenbaren sich ihm Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden, Geschichten über sein eigenes Leben und das anderer, Geschichten, die seine Erfahrungen in einer gesellschaftlichen Schicht erzählen, die bei Ruth, ihren Eltern, ihren Brüdern und deren sozialem Umfeld verpönt ist.

Jack London (1876-1916) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er erlangte vor allem Bekanntheit durch seine Abenteuerromane Ruf der Wildnis und Wolfsblut sowie durch den mehrfach verfilmten Abenteuerroman Der Seewolf und den autobiographisch beeinflussten Roman Martin Eden. Diese Werke geben gleichzeitig eine Übersicht über die geographischen Räume, die er kannte: den arktischen Norden Nordamerikas (Klondike) zur Zeit des Goldrausches, Kalifornien und den Pazifik bzw. die Seefahrt auf diesem Ozean.

GENRE
Belletristik und Literatur
ERSCHIENEN
2018
21. März
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
416
Seiten
VERLAG
Musaicum Books
GRÖSSE
1,4
 MB

Mehr ähnliche Bücher

Jack London - Gesammelte Werke Jack London - Gesammelte Werke
2018
Die bekanntesten Werke von Jack London Die bekanntesten Werke von Jack London
2018
Gesammelte Werke Gesammelte Werke
2018
Die Rastlosen Die Rastlosen
2012
Lektionen Lektionen
2022
Die Wahrheit über das Lügen Die Wahrheit über das Lügen
2020

Mehr Bücher von Jack London

The Call of the Wild The Call of the Wild
1916
100 Meisterwerke der Weltliteratur - Klassiker die man kennen muss 100 Meisterwerke der Weltliteratur - Klassiker die man kennen muss
2021
White Fang White Fang
1906
Wolfsblut Wolfsblut
2011
The Sea Wolf The Sea Wolf
1993
The sea wolf The sea wolf
1904

Kund:innen kauften auch

Von Zeit und Strom Von Zeit und Strom
2016
MORDrhein-Westfalen (Vier Krimis mit Tatorten in NRW - Münsterland, Sauerland, Niederrhein) MORDrhein-Westfalen (Vier Krimis mit Tatorten in NRW - Münsterland, Sauerland, Niederrhein)
2019
Nowgorodfahrer Nowgorodfahrer
2015
Gesammelte Werke: Romane + Erzählungen Gesammelte Werke: Romane + Erzählungen
2015
Gesammelte Wildwestromane: Der letzte Mohikaner + Der Wildtöter + Die Steppe + Der Pfadfinder + Die Ansiedler... Gesammelte Wildwestromane: Der letzte Mohikaner + Der Wildtöter + Die Steppe + Der Pfadfinder + Die Ansiedler...
2015
Gesammelte Krimis: Die Hallbauerin + Ein tragisches Ende + In einer Brautnacht Gesammelte Krimis: Die Hallbauerin + Ein tragisches Ende + In einer Brautnacht
2014