Brunnenstraße Brunnenstraße

Brunnenstraße

Roman

    • 4,3 • 17 Bewertungen
    • 10,99 €
    • 10,99 €

Beschreibung des Verlags

Andrea Sawatzkis ungeschminkter autobiografischer Roman

Keine Kindheit wie jede andere. Eine, die Andrea Sawatzki wie in einem Kurzfilm einfängt: 1971 wird der Journalist Günther Sawatzki von seiner Stelle in London abgezogen und geht zu seiner Familie nach Deutschland zurück. Aber er will sein altes Leben aufgeben und mit seiner Geliebten zusammensein, mit der er eine Tochter hat: Andrea. Doch bald stellt sich heraus, dass dieser weltläufige und gebildete Mann schwer krank ist. Das Geld wird knapp, die Mutter muss wieder als Nachtschwester arbeiten, und die zehnjährige Andrea kümmert sich um den dementen Vater, der launisch, ungeduldig und jähzornig ist. Es entspinnt sich ein geheimes Leben zwischen den beiden von Nähe und Entfremdung, Liebe und Überforderung. Bis zu seinem katastrophalen Ende.

Ein eindringlicher und sehr persönlicher Roman der Bestsellerautorin

GENRE
Belletristik und Literatur
ERSCHIENEN
2022
24. Februar
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
192
Seiten
VERLAG
Piper ebooks
GRÖSSE
7,4
 MB

Kundenrezensionen

ikoenigs ,

Bestürzend

Was ein Kind alles aushalten muss und kann, wobei es egal ist ob es körperliche, seelische oder sexuelle Gewalt ist.
Die Generation unserer Eltern hat wirklich viel falsch gemacht….

Mehr ähnliche Bücher

Die Verlassenen Die Verlassenen
2021
Papa, bitte tu das nicht - Mein Vater missbrauchte mich, meine Mutter schaute weg - AUTOBIOGRAFIE Papa, bitte tu das nicht - Mein Vater missbrauchte mich, meine Mutter schaute weg - AUTOBIOGRAFIE
2018
Das Ende von Eddy Das Ende von Eddy
2015
Das wirkliche Leben Das wirkliche Leben
2020
Lügen über meinen Vater Lügen über meinen Vater
2011
Das kalte Haus Das kalte Haus
2017

Mehr Bücher von Andrea Sawatzki

Tief durchatmen, die Familie kommt Tief durchatmen, die Familie kommt
2013
Ein allzu braves Mädchen Ein allzu braves Mädchen
2013
Von Erholung war nie die Rede Von Erholung war nie die Rede
2014
Woanders ist es auch nicht ruhiger Woanders ist es auch nicht ruhiger
2021
Ihr seid natürlich eingeladen Ihr seid natürlich eingeladen
2016
Andere machen das beruflich Andere machen das beruflich
2019

Kund:innen kauften auch

Hast du uns endlich gefunden Hast du uns endlich gefunden
2021
Hinter dem Lächeln Hinter dem Lächeln
2022
Man muss sich nur trauen Man muss sich nur trauen
2022
Aufrecht geh'n Aufrecht geh'n
2022
Ada Ada
2020
Meine Schwester Meine Schwester
2022