Der Tätowierer von Auschwitz: Die wahre Geschichte des Lale Sokolov

· Piper ebooks
4.7
36 reviews
Ebook
304
Pages

About this ebook

Eine Geschichte von Menschlichkeit, Mut, Liebe und Hoffnung
1942 wurde Lale Sokolov nach Auschwitz deportiert. Seine Aufgabe war es, Häftlingsnummern auf die Unterarme seiner Mitgefangenen zu tätowieren, jene Nummern, die später zu den eindringlichsten Mahnungen gegen das Vergessen gehören würden. Er nutzte seine besondere Rolle und kämpfte gegen die Unmenschlichkeit des Lagers, vielen rettete er das Leben.
Dann, eines Tages, tätowierte er den Arm eines jungen Mädchens – und verliebte sich auf den ersten Blick in Gita. Eine Liebesgeschichte begann, an deren Ende das Unglaubliche wahr werden sollte: Sie überlebten beide.
Eindringlich erzählt Heather Morris die bewegende, wahre Geschichte von Lale und Gita, die den Glauben an Mut, Liebe und Menschlichkeit nie verloren.
  • Die wahre Geschichte eines Holocaust-Überlebenden
  • »Ein Buch, das nicht nur von den Schrecken des Holocaust erzählt, sondern auch von tiefer Liebe.« STERN ONLINE
  • Für Leser von "Schindlers Liste" und "Der Junge mit dem gestreiften Pyjama"

Ratings and reviews

4.7
36 reviews
Sabine Benninghoff
February 15, 2023
Es war die emotionalste und zu gleich erschreckenste Geschichte die ich jemals gelesen habe. Es wird mir auf ewig in Errinnung bleiben....
Michaela NA
July 2, 2020
Eine sehr fassende Geschichte. Ich hatte an wirklich vielen Stellen Tränen in den Augen. Schlimm, was alles passiert ist aber umso schöner dass Gita und Lale den Rest ihres Lebens zusammen, glücklich und gesund verbringen durften.
Carmen Baum
July 30, 2021
Die Geschichte von Lale Sokolov ist sehr ergreifend und mahnt das so etwas wie das der NS Stadt an den Juden und Sinti und Roma und allen anderen angetan hat Darf nie wieder passieren und auch die Hinterbliebenen der Opfer dürfen nicht vergessen werden deswegen ist wichtig das die Zeitzeugen ihre Geschichten erzählen von Generation zu Generation um das es nicht vergessen geht.

About the author

Heather Morris ist Drehbuchautorin und lebt in Australien. Als sie Lale Sokolov kennenlernte, entwickelte sich eine tiefe Freundschaft und er vertraute ihr seine Geschichte an, die sie in diesem Buch erzählt.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.