Gesammelte Kasperle-Bücher (Klassiker der Kinderliteratur) Gesammelte Kasperle-Bücher (Klassiker der Kinderliteratur)

Gesammelte Kasperle-Bücher (Klassiker der Kinderliteratur‪)‬

Kasperle auf Reisen + Kasperle auf Burg Himmelhoch + Kasperls Abenteuer in der Stadt + Kasperles Schweizerreise...

    • 1,99 €
    • 1,99 €

Beschreibung des Verlags

Dieses eBook: "Gesammelte Kasperle-Bücher (Klassiker der Kinderliteratur)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.

Josephine Siebe (1870-1941) war eine deutsche Redakteurin und Kinderbuchautorin. Sie verfasste fast 70 Bücher für Kinder und heranwachsende Mädchen, daneben eine Vielzahl von Beiträgen in Jahres- und Sammelbänden. Am bekanntesten wurde sie jedoch mit ihrer Reihe der sieben Kasperle-Bücher, die zwischen 1921 und 1930 entstanden und noch bis Anfang der 90er Jahre immer wieder neu aufgelegt wurden.

In der Kasperle-Reihe wird über die Abenteuer eines lebendigen Kasperles berichtet.

Aus dem Buch:

"Als Kasperle noch in Torburg lebte, bekam es eines schönen Tages Langeweile. Es klagte dem Kasperlemann, der gerade zu Hause war, sein Leid. Der meinte: "Kaspere nur, da vergeht deine Langeweile." Doch gerade dazu hatte Kasperle keine Lust. Es redete davon, es wollte jetzt etwas lernen, ein Handwerk ergreifen, ein ehrsamer Bürger werden und heiraten, am liebsten das Marlenchen. Das dachte es sich wunderschön. "Aus einem Kasperle wird seiner Lebtag kein Handwerksmeister", sagte der Kasperlemann. "Schuster, bleib bei deinen Leisten." "Schuster will ich gar nicht werden." Kasperle rief es stolz und blähte sich dazu auf wie ein Fröschlein. Hach, es wußte schon, was es werden wollte."

Inhalt:

Kasperle auf Reisen

Kasperle auf Burg Himmelhoch

Kasperls Abenteuer in der Stadt

Kasperles Schweizerreise

Kasperle im Kasperland

Kasperle ist wieder da

Kasperles Spiele und Streiche

GENRE
Kinder
ERSCHIENEN
2016
11. April
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
160
Seiten
VERLAG
E-artnow
GRÖSSE
2,3
 MB

Mehr ähnliche Bücher

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden
2011
Kater Mikesch Kater Mikesch
1970
Zottelkralle Zottelkralle
2005
Der kleine Häwelmann und andere Märchen Der kleine Häwelmann und andere Märchen
2022
Pinocchio (Mit Illustrationen der italienischen Originalausgabe von 1883) Pinocchio (Mit Illustrationen der italienischen Originalausgabe von 1883)
2014
Wer schläft denn da noch nicht? Wer schläft denn da noch nicht?
2013

Mehr Bücher von Josephine Siebe

Mädchenbücher – Eine Weihnachtsedition (Über 60 Titel in einem Buch) Mädchenbücher – Eine Weihnachtsedition (Über 60 Titel in einem Buch)
2016
Kasperle-Geschichten Kasperle-Geschichten
2014
Gesammelte Werke: Kinder- und Jugendbücher + Historishe Romane + Essays Gesammelte Werke: Kinder- und Jugendbücher + Historishe Romane + Essays
2016
Die schönsten Weihnachtsbücher von Else Ury Die schönsten Weihnachtsbücher von Else Ury
2017
Die Tasse des Königs Die Tasse des Königs
2016
Oberheudorfer Buben- und Mädelgeschichten (44 Kindergeschichten in einem Buch) Oberheudorfer Buben- und Mädelgeschichten (44 Kindergeschichten in einem Buch)
2016

Kund:innen kauften auch

Das Riesenbuch der Orks: 1500 Seiten Fantasy Paket Das Riesenbuch der Orks: 1500 Seiten Fantasy Paket
2021
Windstärke 13 Windstärke 13
2021
Von Zeit und Strom Von Zeit und Strom
2016
Die beliebtesten Liebesgeschichten von Wilhelmine Heimburg Die beliebtesten Liebesgeschichten von Wilhelmine Heimburg
2020
Kind der Legion Kind der Legion
2021
Das Dschungelbuch (mit Original-Illustrationen) Das Dschungelbuch (mit Original-Illustrationen)
2016