Amos: Das Leben ist Arbeit

· via tolino media
5,0
1 Rezension
E-Book
235
Seiten
Zulässig

Über dieses E-Book

Im 27. Jahrhundert regiert die Vaughn Technology Corporation über das Tau Ceti System und seine Bewohner. 95 Prozent der Weltbevölkerung leben in der industrialisierten Megalopolis Light City, eine düstere Scheinwelt, in der Konsum den einzigen Wert der Menschheit verkörpert. Dort ist die kleine goldschimmernde Kapsel mit dem Namen Amos die meistverkaufte Schwarzmarkt-Droge, obwohl sie nur eines bewirkt: Sie knipst das Gedächtnis für ein paar Stunden aus. Doch die Möglichkeit, Erinnerungen zu selektieren, um auf ein Leben zurückzublicken, das nur aus guten Momenten besteht, ist genau das, wonach sich die Arbeiterklasse sehnt. Doch weil fast jeder Fabrikant unter dem Einfluss der Droge steht, hat auch fast jeder vergessen, wer der Mann war, der sie erfunden hat. Nur ein unscheinbarer Elektroniker in Keldaraans größtem Gleiterwerk kennt noch die Legende von Amos Reed, der Mann, der das Leben der Lohnsklaven revolutionierte und den Ärmsten der Armen Hoffnung schenkte. Der Elektroniker will seine Legende erzählen, doch es gibt ein Problem: Er selbst schwebt in Lebensgefahr ... Band 1 der Amos-Trilogie handelt von der Entdeckung der beliebten Arbeitsdroge, die knapp einhundert Jahre nach dem Verschwinden von Amos Reed seinen Namen erhielt. Die Trilogie knüpft an verschiedenen Punkten der Hauptgeschichte Red Nova: Revolte an.

Bewertungen und Rezensionen

5,0
1 Rezension

Autoren-Profil

Robert J. Hoenatsch ist Literaturagent, Lektor und freier Schriftsteller. Unter seinem Klarnamen veröffentlicht er hauptsächlich Crime und düstere Science-Fiction mit Schwerpunkt auf die Beweggründe des Menschen, auf die Frage, was ihn antreibt und was ihn ausmacht. Schicksalsglaube und Determinismus sind zentrale Motive in seinen Zukunftsromanen, während technologische Aspekte meist in den Hintergrund rücken.

Dieses E-Book bewerten

Deine Meinung ist gefragt!

Informationen zum Lesen

Smartphones und Tablets
Nachdem du die Google Play Bücher App für Android und iPad/iPhone installiert hast, wird diese automatisch mit deinem Konto synchronisiert, sodass du auch unterwegs online und offline lesen kannst.
Laptops und Computer
Im Webbrowser auf deinem Computer kannst du dir Hörbucher anhören, die du bei Google Play gekauft hast.
E-Reader und andere Geräte
Wenn du Bücher auf E-Ink-Geräten lesen möchtest, beispielsweise auf einem Kobo eReader, lade eine Datei herunter und übertrage sie auf dein Gerät. Eine ausführliche Anleitung zum Übertragen der Dateien auf unterstützte E-Reader findest du in der Hilfe.