Die Sache mit der Motte und dem Licht Die Sache mit der Motte und dem Licht

Die Sache mit der Motte und dem Licht

Gay Romance mit einem Geek, der sich in den neuen Fußballstar der Schule verliebt

    • 4,6 • 36 Bewertungen
    • 3,99 €
    • 3,99 €

Beschreibung des Verlags

**Wenn das Herz sich die Flügel verbrennt…** 
Liebe auf Knopfdruck ist gar nicht so einfach. Das lernt Lenny spätestens, nachdem er sich bei der Dating-App G-Stagram angemeldet hat. Je länger er sucht, desto mehr zweifelt er daran, jemals den passenden Freund für sich zu finden. Bis eines Morgens Nick in den Schulbus steigt, der neue Fußballstar der Nachbarschule. Von ihm wird Lenny ab der ersten Begegnung angezogen wie die Motte vom Licht. Dumm nur, dass Nick im Gegensatz zu Lenny nicht nur unglaublich cool, sondern auch definitiv hetero ist. Oder etwa nicht?

Mit ihrem Roman »Die Sache mit der Motte und dem Licht« gewann Katharina Wolf beim Schreibwettbewerb von tolino media und Impress den 2. Platz! Die Jury war begeistert: »Eine erfrischende Gay-Romance, die durch ihre lockere Atmosphäre und phänomenal coole Charaktere besticht. Dieser Roman macht einfach Spaß!«

//Diese Liebesgeschichte ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

GENRE
Liebesromane
ERSCHIENEN
2019
4. Juli
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
269
Seiten
VERLAG
Impress
GRÖSSE
8,3
 MB

Kundenrezensionen

SaNe78 ,

Wunderbare Liebesgeschichte

Bin nicht so die Leseratte, dieses Buch habe ich aber nicht weglegen können. Einfach so schön geschrieben und dieses auf und ab… echt toll. Kann man nur empfehlen zu lesen und hoffe auf eine Fortsetzung.

Perfekter Film! ,

Sehr enttäuschend

Ich fand den Klappentext ziemlich interessant, leider enttäuschte mich der Inhalt maßlos. Ich musste mich wirklich durch das Buch zwingen, da die Handlung 1. teilweise sehr vorhersehbar war, 2. sie mich teilweise an ein Kinderbuch erinnerte und 3. wenig Platz für wirklich spannende Momente ließ. Die Person Lenny ist viel zu überzogen, und wurde meiner Meinung nach in die Form des Gegenteils von Nick gepresst, vergleichbar mit dem Gegensatz à la die Schöne und das Biest. Lennys Gedankengänge wiederholen sich dauerhaft, entwickeln sich nicht weiter und wirken teilweise sehr infantil für seine 17 Jahre. Die Welt um ihn wirkt „künstlich schön“ und im Gegensatz dazu wirkt Nicks Welt „künstlich schlecht“. Ein Hauch Profil bekommen nur die beiden Hauptprotagonisten, ansonsten werden alle weiteren Personen mit einem Wort charakterisiert und dabei bleibt es auch bis zum Ende des Buches, 0 Tiefe. Die seltene emotionale Tiefe wirk gekünstelt und wie ein Muss, das jetzt abgearbeitet wird. Auch die Handvoll Handlungsorte wiederholen sich wieder und wieder - so oft im Bus war ich noch nie beim Lesen. Die Artikulation war teilweise so gestelzt, dass ich pro Kapitel jeweils mindestens einmal die Augen gerollt habe. Alles in allem sehr enttäuschend.

dgkucfh ,

Wow

Eine Fortsetzung wäre mega

Mehr ähnliche Bücher

Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box! Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box!
2020
The Ivy Years - Was wir uns bedeuten The Ivy Years - Was wir uns bedeuten
2018
The Theory of Love The Theory of Love
2022
The Brightest Stars - attracted The Brightest Stars - attracted
2018
Prada, Party und Prosecco Prada, Party und Prosecco
2011
Bastard Millionaire - sanft berührt Bastard Millionaire - sanft berührt
2020

Mehr Bücher von Katharina Wolf

Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box! Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box!
2020
STRIKE - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden STRIKE - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden
2016
Winter of Love: Elli & Ben Winter of Love: Elli & Ben
2019
Nachrichten von Mr Dean Nachrichten von Mr Dean
2018
Mein Herz, dein Kopf und ein Universum dazwischen Mein Herz, dein Kopf und ein Universum dazwischen
2019
Was wir von Quallen lernen können Was wir von Quallen lernen können
2022

Kund:innen kauften auch

Der Weg in dein Herz Der Weg in dein Herz
2020
Pictures of you Pictures of you
2021
Herzkribbeln Herzkribbeln
2021
Liebesblind Liebesblind
2016
Trusting You Trusting You
2018
The Music of What Happens The Music of What Happens
2020