Unsere Hälfte des Himmels Unsere Hälfte des Himmels

Unsere Hälfte des Himmels

    • 5,99 €
    • 5,99 €

Beschreibung des Verlags

»Nichts kommt dem Fliegen gleich. Aber wie sollte ihre Mutter das verstehen, die bisher noch nie den Himmel erobert hatte?« 1935 träumen die Freundinnen Amelie und Johanna davon, ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu führen. Und zwar als Fliegerinnen - ein verwegener Wunsch in einer Zeit, in der Frauen an Heim und Herd gedrängt werden. Doch gemeinsam sind die Freundinnen stark, bis sich eine von ihnen verliebt, was die andere ihr nicht verzeihen kann ... 1971 fällt Amelie nach einem Autounfall ins Koma. Lieselotte, ihre Tochter, reist sofort zu ihr nach Frankfurt am Main. Aus der Sorge um die Mutter entwickelt sich eine Reise in deren Vergangenheit und die Suche nach einer selbstbestimmten Zukunft. Ein großer Schicksals-Roman über ungelebte Träume, Frauen-Freundschaften und die Faszination des Segelfliegens. Neuveröffentlichung des unter dem Pseudonym Clarissa Linden veröffentlichten Romans. Leserinnenstimmen ..., dass mir dieses Buch nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird und ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Das war mal wieder ein Roman, der mich richtig beeindruckt hat. Dies ist eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe. Mich konnte das Buch vollends überzeugen, ich fand es unglaublich gut erzählt, spannend und interessant. Romantisch, wehmütig und ehrlich. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, es hat mich emotional sehr stark berührt. Ein tolles Buch, das beide Zeiten detailreich beschreibt und in die man sich mühelos hineinversetzen kann. Für mich ein Lesehighlight, mit dem ich abenteurliche, unterhaltsame und spannende Lesestunden verbracht habe. Ein Roman, der mich berührt und auch stellenweise sehr traurig gemacht hat.

GENRE
Belletristik und Literatur
ERSCHIENEN
2022
29. Juli
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
438
Seiten
VERLAG
Via tolino media
GRÖSSE
730,4
 kB

Mehr Bücher von Christiane Lind

Die Medica und das Teufelsmoor Die Medica und das Teufelsmoor
2015
Die Heilerin und der Feuertod Die Heilerin und der Feuertod
2014
Die Insel der vergessenen Träume Die Insel der vergessenen Träume
2020
Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung
2023
Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island
2023
Im Schatten der goldenen Akazie Im Schatten der goldenen Akazie
2016