Die Zwerge: Roman, Ausgabe 3

· Die Zwerge Buch 1 · Piper Verlag
4,8
324 Rezensionen
E-Book
640
Seiten

Über dieses E-Book

Sie sind die schlagkräftigsten Helden aus J. R. R. Tolkiens »Herr der Ringe«: Zwerge sind klein, bärtig, und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Dies ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, dass auch die Kleinen Großes leisten können ... Nach Stan Nicholls »Die Orks« ist dies der sensationelle Bestseller über ihre ärgsten Feinde – diese Raufbolde sollte man nie zum Spaß reizen!

Bewertungen und Rezensionen

4,8
324 Rezensionen
Raphael Jungwirth
8. Juni 2019
Habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und bin von der Geschichte sowie den Charakteren echt angetan. Es passiert einiges alleine schon in den ersten paar Kapiteln. Es hat mich stellenweise etwas zermürbt da doch etliche negative Dinge passieren - das bin ich so nicht gewohnt und musste mich damit abfinden, dass dieses Buch nicht wie die meisten die ich kenne, nicht immer rosig verlaufen. Mir fehlte leider etwas die Trauer in dem Buch. XY starb und das ganze wirkte für die Charaktere nicht wirklich tragisch - da fehlte mir etwas das Gefühl somit könnte ich da nicht direkt mitfühlen,was ich schade fand. Ich kann dieses Buch einen jeden, der die Askir Reihe gelesen hat und auf so eine Art steht, Empfehlen!
6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Marcel Stöckermann
18. August 2019
Die Geschichte ist gelungen. Die Umsetzung etwas eintönig. Man bekommt beim Lesen oft den Eindruck einer Aufzählung von Ereignissen. Die Hinweise, die man bekommt führen nicht selten dazu, dass man vorhersehen kann was als nächstes passiert oder wie eine Situation endet. Trotzdem schafft es die Story immer irgendwie den Leser zum Weiterlesen anzutreiben.
Fischgräte
26. November 2014
Alle 4 Zwerge Teile, sowie die Teile 2 bis 4 von den Albae gefallen mir super. Die Spannung bleibt fast über die gesamte Reihe ( Die Zwerge und die Albae stehen ja in einem gewissen Zusammenhang) erhalten. Nur den ersten Teil der Albae finde ich etwas öde. Sonst : ☆☆☆☆☆
8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Autoren-Profil

Markus Heitz, geboren 1971, lebt als freier Autor im Saarland. Mit "Ulldart" begann seine einzigartige Karriere. Seine Romane um "Die Zwerge" wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und standen wochenlang auf den Bestsellerlisten. Mit "Die Legenden der Albae" führte Markus Heitz alle Fans in die Welt der Dunkelelfen. Als einziger deutscher Autor gewann er bereits elf Mal den Deutschen Phantastik Preis.

Informationen zum Lesen

Smartphones und Tablets
Nachdem du die Google Play Bücher App für Android und iPad/iPhone installiert hast, wird diese automatisch mit deinem Konto synchronisiert, sodass du auch unterwegs online und offline lesen kannst.
Laptops und Computer
Im Webbrowser auf deinem Computer kannst du dir Hörbucher anhören, die du bei Google Play gekauft hast.
E-Reader und andere Geräte
Wenn du Bücher auf E-Ink-Geräten lesen möchtest, beispielsweise auf einem Kobo eReader, lade eine Datei herunter und übertrage sie auf dein Gerät. Eine ausführliche Anleitung zum Übertragen der Dateien auf unterstützte E-Reader findest du in der Hilfe.