Only One Song Only One Song
Band 1 – Only-One-Reihe

Only One Song

    • 4,0 • 15 Bewertungen
    • 6,99 €
    • 6,99 €

Beschreibung des Verlags

"We're all born as dreamers ..."

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises".

Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt." (Sunshinebook, Lesejuy)

"Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten." (Blueloved, Lesejury)

"Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe." (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

"Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!" (Tiiundana, Lesejury)

"Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau." (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

GENRE
Liebesromane
ERSCHIENEN
2020
1. Dezember
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
356
Seiten
VERLAG
BeHEARTBEAT
ANBIETERINFO
Bastei Luebbe AG
GRÖSSE
1,3
 MB

Kundenrezensionen

SinaLe96 ,

Wenn Instagram auf Dings trifft.

*Darum geht’s:*

In „Only One Song“ von Anne Goldberg geht es um Theo, die neben zwei Jobs auch noch freiwillig Tiere in Not rettet. Man merkt ganz klar, dass sie ein Herz für Tiere hat, nicht nur deswegen, sondern, weil sie auch in einer Tierklinik arbeitet. In Job Nr. 2, dem Club „Poolhouse“ lernt sie Winston, einen aufstrebenden Musiker der Band „Treehouse Promises“ kennen, den sie prompt für eine Aushilfe hält. Aufgrund seines Aussehens gibt sie ihm den Spitznamen „Instagram“ und er revanchiert sich, indem er sie „Dings“ nennt. Obwohl die Begegnung der beiden zufällig war, können sie das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen.
Um sich selbst zu schützen und aus Angst vor Verlusten, hat Theo eine Mauer um ihr Herz gebaut und sich selbst Regeln auferlegt, die es ihr verbieten, Gefühle für Winston zu entwickeln.
Der lässt sich davon aber nicht abschrecken und verfolgt weiterhin seine eigenen Pläne, mit seiner Hündin Willow an seiner Seite.
Das Schicksal hat jedoch anderes im Sinne…


*Meine Meinung:*

Ich habe mit einem typischen Rockstar-New Adult gerechnet und etwas ganz Anderes bekommen. Natürlich wird das Rockstar-Dasein angeschnitten, aber es werden noch so viele andere Themen behandelt – gerade diese Abwechslungen fand ich so gut an dem Buch.
Auch die Hauptcharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Ich hatte immer ein klares Bild von Theo und Winston vor Augen und konnte mir auch ihren Charakter gut vorstellen. Beide Protagonisten waren spannende Charaktere. Insbesondere die Liebe zu Tieren und ebenso die Probleme, die man zuweilen mit ihnen hat, waren meiner Meinung nach sehr gut dargestellt. An dem Kapitel „8 Tage“ habe ich mich komplett aufgehangen. Ich musste das Buch beiseitelegen und konnte es sage und schreibe 2 Tage lang nicht weiterlesen, obwohl ich ursprünglich in einem richtigen Flow war. Das lag aber nicht am Schreibstil oder der Autorin, aber die Handlung war für mich sehr hart zu verkraften. Die Augen sind bei mir definitiv nicht trocken geblieben. Mein T-Shirt war durchgeweicht von den Tränen und demnach konnte ich mich erstmal umziehen.

Die Autorin, Anne Goldberg, hätte einige Situationen sehr klischeehaft und einfach lösen können, aber ich bin sehr dankbar, dass sie das nicht hat – außer das Londoner Regenwetter, aber ehrlich…jeder, der schon dort war, kennt den Londoner Regen, oder? Außerdem fand ich den Aufbau der Kapitel einfach genial. Dieser Countdown und die Nachrichten an „Mom“ haben bis zum Höhepunkt des Buches – Kapitel „0 Tage“ – eine unfassbare Spannung aufgebaut. Tag 0 war dann der schicksalhafte Tag, an dem die meisten Autorinnen die Protagonisten wohl wie Helden dargestellt hätten – Anne Goldberg hingegen hat uns gezeigt, dass auch Charaktere aus Büchern zu Traumata neigen können und es manchmal auch sollten.

Was ich etwas schade fand, war, dass wir nie erfahren haben, warum es dieses „Ereignis“ an Tag 0 gab und wieso die Band „Treehouse Promises“ heißt. Gerade Letzteres hat mich aus irgendeinem Grund brennend interessiert. Vielleicht wird diese Frage ja im Laufe der Reihe aufgeklärt. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und freue mich auf den nächsten Teil.


*Fazit:*

Ganz klare Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Rockstars, die nicht nur zum Anbeißen sind, sondern auch ein Herz für Tiere haben.

*Lieblingszitate:*

_“Wenn es andauert, obwohl es Komplikationen gibt, kannst du sicher sein, dass es echt ist!“_
_“Ich wollte, dass er fuhr und alle Bühnen Europas bespielte. Ich wollte wirklich, dass er eine großartige Zeit verbrachte und sich seinen Traum erfüllte. Und ich wusste, dass er mich dafür hier zurücklassen musste. Ich wollte doch nur, dass es ihm schwerfiel.“_

Mehr ähnliche Bücher

Hook me up Hook me up
2021
In Case We Trust In Case We Trust
2023
No Longer Lost - Mulberry Mansion No Longer Lost - Mulberry Mansion
2023
Sammelband der romantischen Romance-Dilogie »The Crown Between Us« (Die "Crown"-Dilogie) Sammelband der romantischen Romance-Dilogie »The Crown Between Us« (Die "Crown"-Dilogie)
2021
Lovers & Deceivers Lovers & Deceivers
2024
Haarig verliebt Haarig verliebt
2023

Mehr Bücher von Anne Goldberg

Only One Letter Only One Letter
2021
Remember when Dreams were born Remember when Dreams were born
2022
Only One Note Only One Note
2021
Remember when Love was new Remember when Love was new
2022
Remember when Trust was found Remember when Trust was found
2023
Only One Song  Only one Letter  Only One Note – 3 Romane in einem eBook! Only One Song  Only one Letter  Only One Note – 3 Romane in einem eBook!
2024

Kund:innen kauften auch

Together we dream Together we dream
2021
Jingle Bells Kiss Jingle Bells Kiss
2022
Rosegarden Inn - Ein Hotel zum Verlieben - Folge 1 Rosegarden Inn - Ein Hotel zum Verlieben - Folge 1
2018
Kein Mops ist auch keine Lösung Kein Mops ist auch keine Lösung
2015
Beschützerin des Hauses (Neuauflage) Beschützerin des Hauses (Neuauflage)
2019
The Vyrus: Stadt aus Blut The Vyrus: Stadt aus Blut
2022

Andere Bücher in dieser Reihe

Only One Letter Only One Letter
2021
Only One Note Only One Note
2021