Zorn - Blut und Strafe Zorn - Blut und Strafe
Band 8 – Zorn

Zorn - Blut und Strafe

Thriller

    • 4,6 • 34 Bewertungen
    • 8,99 €
    • 8,99 €

Beschreibung des Verlags

Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder geraten ins Zentrum einer grausamen Mordserie – werden sie die schützen können, die sie am meisten lieben?
Als Hauptkommissar Claudius Zorn an einem gewöhnlichen Mittwochabend im Dezember seinen wöchentlichen Besuch bei einem älteren Herrn machen will, findet er sich plötzlich in dessen Villa mitten in einem Tatort wieder. Die Tür steht offen, in der Eingangshalle herrscht beklemmende Stille und im Salon bietet sich Zorn ein grauenvolles Bild. Der alte Mann wurde ermordet, und Zorn weiß, dass er nun den schwersten Gang seiner ganzen Laufbahn verrichten und der einzigen Angehörigen die traurige Nachricht überbringen muss. Denn die Tochter des Ermordeten ist niemand anderes als Frieda Borck, Zorns ehemalige Vorgesetzte und feste Freundin. Zorn und Schröder arbeiten auf Hochtouren daran, den Täter schnell zu finden. Aber bald geschieht ein weiterer Mord, und alle Indizien sprechen für den gleichen Täter. Beiden Opfern wurde eine Zahlenfolge in die Haut gebrannt, doch ansonsten scheint es keinerlei Zusammenhang zu geben. Während Zorn versucht, Frieda eine Stütze zu sein, muss er bald erkennen, dass er an seine Grenzen stößt und Schröder der geeignetere Kandidat für seelischen Beistand ist. Und dann gerät der wichtigste Mensch in Zorns Leben in Gefahr, und er ist kurz davor, den Verstand zu verlieren ...
Der achte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder der Kult-Thriller-Serie von Bestseller-Autor Stephan Ludwig
Zorn und Schröder sind auch Fernseh-Stars. Die Bände 1 bis 5 der Zorn-Reihe sind mit Stephan Luca und Axel Ranisch in den Hauptrollen verfilmt.

GENRE
Krimis und Thriller
ERSCHIENEN
2018
22. August
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
432
Seiten
VERLAG
FISCHER E-Books
GRÖSSE
3,1
 MB

Kundenrezensionen

Thommy28 ,

Zorn und Schröder in ihrem Element - sehr spannender achter Teil der Reihe

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Reihe nach immerhin schon sieben Vorgängerbänden praktisch nichts von ihrem Reiz eingebüsst hat. Dies ist allerdings hier eindeutig der Fall!

Das Buch ist in neun Teile und satte 90, knackig kurze Kapitel unterteilt, Letztere werden nochmals sehr oft durch Absätze unterbrochen. Das verleiht dem Buch zusätzlich zur ohnehin sehr hohen Spannung ein atemberaubendes Tempo. Man hat das Gefühl, es kaum abwarten zu können, was wohl im nächsten Leseabschnitt passiert.

Der Spannungsbogen ist gut - wenn auch nicht durchgehend - hoch. Dafür werden auch persönliche Belange der Protagonisten beleuchtet. Ohnehin gelingt es dem Autor, die Charaktere wunderbar behutsam weiter zu entwickeln. Ein echter Genuss für den treuen Reihenleser, Leser nur des Einzelbandes werden sich mit den Figuren sicher etwas schwerer tun. Es ist einfach schön, viele der lieb gewordenen Figuren wieder zu sehen/lesen.

Das Buch endet mit einem guten Finale und einer durchaus nochmals überraschenden Wendung. Es macht jetzt schon Lust auf den nächsten Band !

Mehr ähnliche Bücher

Mordshunger Mordshunger
2011
P. S. Ich töte dich P. S. Ich töte dich
2010
Der Morgen Der Morgen
2023
Der Knochenjäger Der Knochenjäger
2014
Schwestern im Tod Schwestern im Tod
2020
Der Totenmacher Der Totenmacher
2018

Mehr Bücher von Stephan Ludwig

Zorn – Tod und Regen Zorn – Tod und Regen
2012
Zorn - Vom Lieben und Sterben Zorn - Vom Lieben und Sterben
2012
Zorn - Wo kein Licht Zorn - Wo kein Licht
2013
Unter der Erde Unter der Erde
2020
Zorn - Wie sie töten Zorn - Wie sie töten
2014
Zorn - Kalter Rauch Zorn - Kalter Rauch
2015

Kund:innen kauften auch

Post Mortem - Tränen aus Blut Post Mortem - Tränen aus Blut
2016
Rache, auf ewig Rache, auf ewig
2020
Höllenkind Höllenkind
2021
Die Patienten Die Patienten
2020
Racheherz. Der Schrecken in dir Racheherz. Der Schrecken in dir
2023
Der Zoom-Killer Der Zoom-Killer
2022

Andere Bücher in dieser Reihe

Zorn - Tod um Tod Zorn - Tod um Tod
2019
Zorn - Zahltag Zorn - Zahltag
2020
Zorn – Opferlamm Zorn – Opferlamm
2021
Zorn – Ausgelöscht Zorn – Ausgelöscht
2022
Zorn – Schwarze Tage Zorn – Schwarze Tage
2024
Zorn – Tod und Regen Zorn – Tod und Regen
2012