Der Outsider Der Outsider

Der Outsider

Roman

    • 3,6 • 221 Bewertungen
    • 9,99 €
    • 9,99 €

Beschreibung des Verlags

Das Böse hat viele Gesichter ... vielleicht sogar deines.

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?
Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der sympathische Coach wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

»Im Erschaffen von Monstern unterschiedlichster Art ist Stephen King einfach unerreicht. Das in ›Der Outsider‹ ist wahrlich nicht von schlechten Eltern.«

The New York Times

GENRE
Belletristik und Literatur
ERSCHIENEN
2018
27. August
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
768
Seiten
VERLAG
Heyne Verlag
GRÖSSE
5,7
 MB

Kundenrezensionen

dweecyyf ,

Ich habe

ahns

Korrrekt ,

Zäh wie Kaugummi

Wie man so eine Story auf über 700 Seiten ausdehnen kann, ist mir absolut schleierhaft.

Auf wenigen Seiten erfolgt der komplette Show-Down, 95% dieses Buches sind reines Geplänkel und weder spannend noch fesselnd, da so gut wie jede Handlung vorhersehbar ist.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das aus der Feder von Stephen King stammen soll. Die guten Kritiken können nur darauf beruhen, weil es angeblich Stephen King geschrieben haben soll. Und wenn dies tatsächlich der Fall ist, dann ist es sein schlechtestes Werk bisher.

Ohne zu übertreiben, ist dieses Werk das lahmste was ich seit vielen Jahren gelesen habe.

Mehr ähnliche Bücher

Die Arena Die Arena
2009
Basar der bösen Träume Basar der bösen Träume
2016
Albträume Albträume
2013
City on Fire City on Fire
2016
Das Bild im Spiegel Das Bild im Spiegel
1986
Eine besondere Vorsehung Eine besondere Vorsehung
2009

Mehr Bücher von Stephen King

Die Arena Die Arena
2009
Böser kleiner Junge Böser kleiner Junge
2014
Raststätte Mile 81 Raststätte Mile 81
2011
Es Es
2011
Der Nebel Der Nebel
2020
Der Anschlag Der Anschlag
2012

Kund:innen kauften auch

Der Hof Der Hof
2014
Der Kreidemann Der Kreidemann
2018
Die Larve Die Larve
2011
Der Fall Kallmann Der Fall Kallmann
2017
Memory Man Memory Man
2016
Night Team Night Team
2021