INSELhimmelblau: Nordsee-Roman

· INSELfarben-Reihe Buch 8 · tolino media
5,0
2 Rezensionen
E-Book
250
Seiten
Zulässig

Über dieses E-Book

Ein Roman, umwerfend wie eine Welle am Nordseestrand.

Svea mag gar nicht mehr von ihrem Bett im Haus hinterm Deich aufstehen. Seitdem Jan ausgezogen ist, starrt sie nur noch durchs Dachfenster in den Langeooger Himmel. Und der ist grau und bedeckt.
Erst als der alleinerziehende Sebastian mit seinen Kindern auftaucht und Sveas Wohnung als Notunterkunft benötigt, muss sie sich aufraffen. Plötzlich kommt Schwung ins Haus, und es dauert nicht lange, bis sie neuen Lebensmut spürt. Auch der Himmel strahlt mit einem Mal hell und blau.
Endlich findet sie sogar die Kraft, die Hinterlassenschaften ihrer Großeltern durchzusehen. Als sie dabei einen rätselhaften Fund macht, erhält ihre Welt neue Risse - doch Sebastian sichert ihr seine liebevolle Unterstützung zu. Und auch Jan meldet sich aus der Funkstille zurück ...

Die Romane der INSELfarben- und GIPFELfarben-Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die chronologische Reihenfolge der Romane:
Inselblau (Svea, Langeoog und Mallorca), Inselgrün (Wiebke, Irland), Inselgelb (Claire, Island), Inselpink (Ida, Mallorca), Inselgold (Amanda, Rügen), Gipfelblau (Annika, Zermatt), Gipfelgold (Mona, Bad Gastein), Gipfelrot (Valerie, Schottland), Inseltürkis (Terry, Sardinien), Inselrot (Sandra, Sylt), Gipfelpink (Susa, Teneriffa), Inselhimmelblau (Svea, Langeoog), Gipfelglühen (Sebastian, Allgäu)

Außerdem: »Plätzchen, Tee und Winterwünsche«, »Misteln, Schnee und Winterwunder«, »Sterne, Zimt und Winterträume«, »Muscheln, Gold und Winterglück«, »Vanille, Punsch und Winterzauber«, »Mondschein, Flan und Winterherzen«, »Engel, Blues und Winterfunkeln«, »Sommertraum mit Happy End«, »Stürmisch verliebt«

Spannung und Gefühl vor bedrückender Küstenkulisse: Die Levke-Sönkamp-Reihe – Privatermittlerin mit stolperndem Herzen: Möwentrauer, Möwenschuld, Möwenzorn

Bewertungen und Rezensionen

5,0
2 Rezensionen
Silvia Jäger (Hasi41)
21. April 2021
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Svea ist in ihrer Trauer um Ihr Baby gefangen. Jan ihr Freund hat sich von ihr getrennt, da er schon von ihrer Trauer mitgerissen wurde und das wollte er nicht. Er hat versucht ihr zu helfen, doch er drang nicht zu ihr durch. Sie lag nur mehr unter dem Dach und schaute in den Himmel. Sebastian und seine Kinder sollten nebenan in der Ferienwohnung wohnen, doch kein Schlüssel passte, daher ließ sie die kleine Familie bei ihr wohnen. Sie musste daher aus der Dachkammer raus. Dies war ihr erster Tag an dem sie aufstand und sie fing an sich gut zu fühlen. Sebastian fand sie, schien nett zu sein, denn er kümmerte sich rührend um seine Kinder. Sie dachte an Jan und wie er mit ihren Kindern spielen würde, doch war es leider nur ein Traum. Jan hatte sich seit seinem Weggang nicht mehr bei ihr gemeldet, vielleicht hatte er schon eine neue Freundin dachte Svea. Wenn ihr Wissen wollt ob Sebastian mit seinen Kindern der richtige ist für sie oder ob sie doch wieder mit Jan zusammen kommt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand das Buch sehr, sehr gut. Svea tat mir sehr, sehr leid, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist den Tod seines Kindes zu verarbeiten, aber ich kann auch Jan verstehen. So eine Situation ist für alle nicht leicht zu verarbeiten und jeder trauert anders. Auch sprang mein Kopfkino sofort an und das Buch war sehr schnell gelesen. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht, da man ganz vertieft beim Lesen ist. Das Buch wurde spannend, fesselnd sowie mit viel Liebe geschrieben. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine großartige Geschichte. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Es gibt eine 100%ige Leseempfehlung.
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Autoren-Profil

STINA JENSEN schreibt Insel- und Gipfelromane, romantische Komödien und Krimis. Sie liebt das Reisen und saugt neue Umgebungen in sich auf wie ein Schwamm. Meist kommen dabei wie von selbst die Figuren in ihren Kopf und ringen dort um die Hauptrolle in ihrem nächsten Roman. Wenn sie nicht verreist, lebt die Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.

Dieses E-Book bewerten

Deine Meinung ist gefragt!

Informationen zum Lesen

Smartphones und Tablets
Nachdem du die Google Play Bücher App für Android und iPad/iPhone installiert hast, wird diese automatisch mit deinem Konto synchronisiert, sodass du auch unterwegs online und offline lesen kannst.
Laptops und Computer
Im Webbrowser auf deinem Computer kannst du dir Hörbucher anhören, die du bei Google Play gekauft hast.
E-Reader und andere Geräte
Wenn du Bücher auf E-Ink-Geräten lesen möchtest, beispielsweise auf einem Kobo eReader, lade eine Datei herunter und übertrage sie auf dein Gerät. Eine ausführliche Anleitung zum Übertragen der Dateien auf unterstützte E-Reader findest du in der Hilfe.