Die Hofgärtnerin - Frühlingsträume Die Hofgärtnerin - Frühlingsträume
1 – Die Hofgärtnerinnen-Saga

Die Hofgärtnerin - Frühlingsträume

Roman

    • 4,4 • 10 Bewertungen
    • 7,99 €
    • 7,99 €

Beschreibung des Verlags

Blumen sind ihre Leidenschaft. Liebe ist ihr Schicksal. Wird sie es schaffen, ihren großen Traum zu leben?

Oldenburg, 1891. Als Gärtnerin in der Natur zu arbeiten und die schönsten Blumen dieser Welt zu züchten, davon träumt Marleene schon ihr ganzes Leben. Doch ihr Wunsch scheint unerreichbar, denn eine Gärtnerlehre ist allein Männern vorbehalten. Aber Marleene gibt nicht auf: Kurzerhand schneidet sie sich die Haare ab und verkleidet sich als Junge – und bekommt eine Anstellung in der angesehenen Hofgärtnerei. Marleene ist überglücklich! Doch die anderen Arbeiter machen ihr den Einstieg alles andere als leicht, und es wird zunehmend komplizierter, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten. Als sie dann auch noch die beiden charmanten Söhne der Hofgärtnerei kennenlernt, werden ihre Gefühle vollends durcheinandergewirbelt. Marleene muss sich entscheiden – folgt sie ihrem Traum oder ihrem Herzen …
»Die Hofgärtnerin« ist eine spannende Familiensaga – angesiedelt in Norddeutschland des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Sie ist ideal für Leserinnen von historischen Romanen und mitreißenden Liebesgeschichten.

GENRE
Belletristik und Literatur
ERSCHIENEN
2021
22. März
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
688
Seiten
VERLAG
Penguin Verlag
GRÖSSE
4,1
 MB

Kundenrezensionen

jansiensohn ,

Die Hofgärtnerin

Da ich im Ammerland lebe und in Oldenburg zu Schule gegangen bin, war es für mich sehr spannend die von der Autorin beschriebenen Örtlichkeit, Sitten und Gebräuche zu kennen. Unabhängig davon, hat mich dieser Roman in seinen Bann gezogen und ich mochte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Auf dieser „Zeitreise“ wurde mir wieder einmal deutlich, wie stark Frauen seinerzeit diskriminiert wurden, insbesondere die, die sich nicht in die vorgegebene Frauenrolle einfügen wollten. Ich freue mich jetzt schon auf den Fortsetzungsroman, der im April erscheint.
Inga J. Februar 2022

Mehr ähnliche Bücher

Die Hofgärtnerin - Kostenlose Bonusstory Die Hofgärtnerin - Kostenlose Bonusstory
2022
Gut Greifenau - Abendglanz Gut Greifenau - Abendglanz
2018
Die Teehändlerin Die Teehändlerin
2021
Zwischen den Meeren Zwischen den Meeren
2022
Die Salzbaronin Die Salzbaronin
2004
Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein
2022

Mehr Bücher von Rena Rosenthal

Die Hofgärtnerin - Kostenlose Bonusstory Die Hofgärtnerin - Kostenlose Bonusstory
2022
lit.Love-Stories 2021 lit.Love-Stories 2021
2021
Die Hofgärtnerin - Sommerleuchten Die Hofgärtnerin - Sommerleuchten
2022
Der Eispalast Der Eispalast
2023
Die Hofgärtnerin - Blütenzauber Die Hofgärtnerin - Blütenzauber
2023
Schneeflockenmomente Schneeflockenmomente
2022

Kund:innen kauften auch

Töchter der Hoffnung Töchter der Hoffnung
2021
Töchter des Glücks Töchter des Glücks
2022
Der Kaffeegarten. Die Farbe des Meeres Der Kaffeegarten. Die Farbe des Meeres
2021
Der Kaffeegarten. Das Leuchten der See Der Kaffeegarten. Das Leuchten der See
2022
Die Senfblütensaga - Zeit für Träume Die Senfblütensaga - Zeit für Träume
2021
Der Kaffeegarten. Salz im Wind Der Kaffeegarten. Salz im Wind
2021

Andere Bücher in dieser Reihe

Die Hofgärtnerin - Sommerleuchten Die Hofgärtnerin - Sommerleuchten
2022
Die Hofgärtnerin - Blütenzauber Die Hofgärtnerin - Blütenzauber
2023