König Ludwig und der tote Preuße: Ein Fall für Herzogin Sophie und den Märchenkönig

· Neuschwanstein-Krimi Buch 1 · BASTEI LÜBBE
E-Book
261
Seiten

Über dieses E-Book

König Ludwig II. von Bayern ist genervt: Kaum hat er die Preußen im Haus, geht alles schief! Und bei einem Staatsempfang auf Schloss Hohenschwangau versuchen die Halunken ihn auch noch mitten in den Verhandlungen zu erschießen! Dass bei dem Anschlag ausgerechnet der preußische Sondergesandte getötet wird, ist wohl nur gerecht. Doch Verbrechen an seinem Hof kann der König selbstverständlich nicht dulden - und so nimmt er gemeinsam mit Herzogin Sophie die Ermittlungen auf ...

Nominiert für den SKOUTZ-Award 2023!

ÜBER DIE SERIE: Bayern, Ende 19.Jh.: Ludwig ist Erfinder, Freigeist, Architekt - und König von Bayern. Was für eine lästige Verantwortung! Viel lieber würde er den ganzen Tag Wagner hören, fliegende Kutschen konstruieren oder Märchenschlösser bauen. Doch neuerdings muss Ludwig auch noch die Arbeit der Gendarmerie übernehmen. Egal, ob tote Preußen oder entführte Hunde - auf seinen Schlössern geschehen allerhand mysteriöse Verbrechen und seltsame Missetaten. Gottlob, weiß Ludwig seine Cousine Herzogin Sophie an seiner Seite. Gemeinsam mit ihr überführt der König jeden Halunken und Scharlatan ...

WEITERE FOLGEN:

König Ludwig und der gläserne Dolch
König Ludwig und der verschwundene Mops
König Ludwig und der brennende Diamant
König Ludwig und das tödliche Mysterium
König Ludwig und die verhängnisvollen Zündhölzer

Ein wahrer Lesegenuss für alle Fans von royaler Krimi-Unterhaltung, Cosy-Crime und Bayern-Krimis!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Autoren-Profil

Kirsten Kaiser wurde 1975 in Berlin geboren und lebt und arbeitet dort als Juristin. Seit ihrer Kindheit liebt sie das Schreiben, die Berge und das Land des Märchenkönigs, Ludwig II. von Bayern.

Dieses E-Book bewerten

Deine Meinung ist gefragt!

Informationen zum Lesen

Smartphones und Tablets
Nachdem du die Google Play Bücher App für Android und iPad/iPhone installiert hast, wird diese automatisch mit deinem Konto synchronisiert, sodass du auch unterwegs online und offline lesen kannst.
Laptops und Computer
Im Webbrowser auf deinem Computer kannst du dir Hörbucher anhören, die du bei Google Play gekauft hast.
E-Reader und andere Geräte
Wenn du Bücher auf E-Ink-Geräten lesen möchtest, beispielsweise auf einem Kobo eReader, lade eine Datei herunter und übertrage sie auf dein Gerät. Eine ausführliche Anleitung zum Übertragen der Dateien auf unterstützte E-Reader findest du in der Hilfe.